| A bissel was geht immer. Unvollendete Erinnerungen |
Dietl, Helmut |
11 |
13 |
Deutsch; Medienerziehung |
|
11 12 13 |
| Mozart für Kinder. Ich bin ein Musikus. |
Härtling, Peter |
4 |
8 |
Musik |
|
4 5 6 7 8 |
| Musikgeschichten - Mozarts große Reise |
Vanhoefer, Markus |
3 |
7 |
Geschichte; Musik |
|
3 4 5 6 7 |
| Die Geschichte der Astronomie |
Couper, Heather ; Henbest, Nigel |
10 |
13 |
Astronomie; Geschichte; Physik |
|
10 11 12 13 |
| Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z: Comic |
tinkerbrain, |
1 |
4 |
Deutsch; Kunst |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie |
1 2 3 4 |
| Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z: Zaubern |
tinkerbrain, |
1 |
4 |
Deutsch |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie |
1 2 3 4 |
| Gerda Gelse |
Trpak, Heidi |
1 |
6 |
Biologie; Deutsch; HSU; Kunst |
|
1 2 3 4 5 6 |
| Holz. Was unsere Welt zusammenhält |
Osteroth, Reinhard |
6 |
10 |
Geografie/Erdkunde; Natur und Technik; Umwelterziehung; Zusätzliche Fächer |
|
6 7 8 9 10 |
| Metall |
Osteroth, Reinhard |
8 |
13 |
Chemie; Geografie/Erdkunde; Geschichte; Kunst; Physik |
|
8 9 10 11 12 13 |
| Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten |
MacGregor, Neil |
8 |
13 |
Geschichte; Kunst; Zusätzliche Fächer |
|
8 9 10 11 12 13 |
| Gymnasiale Kunsterziehung der NS-Zeit. Das Beispiel München |
Zuber, Brigitte |
11 |
12 |
Deutsch; Geschichte; Kunst |
|
11 12 |
| In einem alten Haus in Moskau |
Litwina, Alexandra |
6 |
13 |
Deutsch; Geschichte; Kunst |
|
6 7 8 9 10 11 12 13 |
| 13 Architekten, die du kennen solltest |
Heine, Florian |
7 |
10 |
Kunst |
|
7 8 9 10 |
| 13 Kunststile, die du kennen solltest. Kunst für Kids |
Finger, Bradley |
1 |
13 |
Deutsch; Kunst |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
| Angezogen. Das Geheimnis der Mode |
Vinken, Barbara |
11 |
13 |
Deutsch; Kunst |
|
11 12 13 |
| Bilder einer Ausstellung. Eine Geschichte zur Musik von Modest Mussorgski |
Simsa, Marko ; Eisenburger, Doris |
1 |
4 |
Kunst; Musik; Zusätzliche Fächer |
|
1 2 3 4 |
| Bilder im Ohr |
Erdenberger, Ralph ; Preger, Sven |
1 |
5 |
Kunst; Zusätzliche Fächer |
|
1 2 3 4 5 |
| Das Phänomen Harry Potter. Alles über einen jungen Zauberer, seine Fans und eine magische Erfolgsgeschichte |
Anelli, Melissa |
5 |
12 |
Deutsch |
|
5 6 7 8 9 10 11 12 |
| Das große Orchester der Tiere. Vom Ursprung der Musik in der Natur. Aus dem Amerikanischen von Sonja Schumacher und Gabriele Gockel |
Krause, Bernie |
10 |
13 |
Biologie; Musik |
|
10 11 12 13 |
| Das große Wissens-Sammelsurium |
Platt, Richard |
5 |
7 |
Biologie; Kunst; Mathematik; Natur und Technik |
|
5 6 7 |
| Das ist Musik. Von Klassik bis Hip-Hop |
Kindersley, Dorling |
5 |
8 |
Musik |
|
5 6 7 8 |
| Das ist kein Biobuch - und Physik ist auch nicht drin! |
Gifford, Clive |
3 |
5 |
Kunst; Natur und Technik |
|
3 4 5 |
| Der Fotokurs für junge Fotografen |
Hauschild, Günter |
5 |
13 |
Kunst; Medienerziehung; Zusätzliche Fächer |
|
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
| Der große Fotokurs |
Esen, Jacqueline |
7 |
12 |
Kunst; Medienerziehung; Zusätzliche Fächer |
Medienbildung/Digitale Bildung; Technische Bildung |
7 8 9 10 11 12 |
| Die Nase Italiens. Federico da Montefeltro, Herzog von Urbino |
Roeck, Bernd ; Tönnesmann, Andreas |
10 |
13 |
Geschichte; Italienisch; Kunst |
|
10 11 12 13 |
| Die Pop-up-Werkstatt für Kinder |
Stemm, Antje von |
3 |
6 |
Kunst; Werken/Textiles Gestalten |
|
3 4 5 6 |
| Die Tonangeber |
Czerwinska-Rydel, Anna |
5 |
6 |
Musik |
|
5 6 |
| Digitale Fotografie für Kids |
Schäffer, Florian |
7 |
13 |
Kunst |
|
7 8 9 10 11 12 13 |
| FARBE FORM ORANGENSAFT. Verrücktes Design aus aller Welt |
Solarz, Ewa ; Mizielinska, ; Aleksandra, ; Mizielinski, Daniel |
3 |
7 |
Deutsch; HSU; Kunst; Werken/Textiles Gestalten |
|
3 4 5 6 7 |
| Factory Man |
Gottschalk, Maren |
8 |
13 |
Kunst |
|
8 9 10 11 12 13 |
| Film ab! |
Blofield, Robert |
3 |
7 |
Deutsch; Medienerziehung; Natur und Technik |
|
3 4 5 6 7 |
| Filmwerkstatt. So drehst du deinen eigenen Film mit Handy oder Digitalkamera |
Grabham, Tim ; Reeve, Dave ; Richards, Claire ; Hassan, Suridh |
3 |
6 |
Medienerziehung |
|
3 4 5 6 |
| Foto-Workshop für Kinder |
Ebert, Michael ; Abend, Sandra |
3 |
8 |
HSU; Kunst; Medienerziehung |
|
3 4 5 6 7 8 |
| Fotografie - Von der Camera obscura bis zur Digitalkamera |
Buckingham, Alan |
7 |
13 |
Kunst; Physik; Zusätzliche Fächer |
|
7 8 9 10 11 12 13 |
| Frauen und Kleider. Was wir tragen, was wir sind |
Shapton, Leanne ; Heti, Sheila ; Julavits, Heidi und 561 weitere |
11 |
13 |
Deutsch; Kunst; Sozialkunde/Politik |
|
11 12 13 |
| Genie und Wahn. Die Lebensgeschichte des Richard Wagner |
Brüggemann, Axel |
8 |
10 |
Geschichte; Musik |
|
8 9 10 |
| Große Musiker – memo. Wissen entdecken, Bd. 42 |
Ziegler, Robert |
5 |
7 |
Musik |
|
5 6 7 |
| Ich bin ein Musikus. Mozart für Kinder. |
Härtling, Peter |
4 |
8 |
Musik |
|
4 5 6 7 8 |
| Kunst – Das kannst du auch. Spielen mit Farbe |
Richter, Christine |
1 |
4 |
Deutsch; Kunst |
|
1 2 3 4 |
| Kunst-Lab für Kinder |
Schwake, Susan |
1 |
7 |
HSU; Kunst |
|
1 2 3 4 5 6 7 |
| Kunst. Ein Entdeckerbuch für Kinder |
Dickins, Rosie |
3 |
5 |
Kunst; Zusätzliche Fächer |
|
3 4 5 |
| Lacan |
Žižek, Slavoj |
11 |
12 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Psychologie |
Kulturelle Bildung |
11 12 |
| Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft |
Novelli, Luca |
3 |
6 |
Geschichte; Kunst |
|
3 4 5 6 |
| Mein Leben mit Mozart |
Schmitt, Eric-Emmanuel |
12 |
13 |
Musik; Philosophie |
|
12 13 |
| Meine Welt der Musik. Orchester und Instrumente entdecken |
Abbado, Claudio |
2 |
5 |
Musik |
Soziales Lernen |
2 3 4 5 |
| Mozart für Kinder. Nachtmusik und Zauberflöte |
Simsa, Marko |
4 |
6 |
Musik |
|
4 5 6 |
| Mozarts Requiem |
Wolff, Christoph |
12 |
13 |
Musik |
|
12 13 |
| Musik. Wissen für Kinder |
Debschütz, Heidi |
3 |
7 |
Musik |
|
3 4 5 6 7 |
| Musikinstrumente – memo. Wissen entdecken, Bd. 14 |
Ardley, Neil ; Burnie, David |
5 |
7 |
Musik |
|
5 6 7 |
| My Fair Lady |
Kindermann, Barbara |
4 |
6 |
Musik |
|
4 5 6 |
| Oboe & Co. Oder: Was macht das Horn im Wald? Die Instrumente stellen sich vor. |
Peter, Stangel ; von, Seidlein Cornelia |
4 |
6 |
Musik |
|
4 5 6 |
| Ohne Musik ist alles nichts |
Herfurtner, Rudolf |
3 |
10 |
Musik |
|
3 4 5 6 7 8 9 10 |
| Orimoto |
Meißner, Dominik |
9 |
13 |
Kunst; Werken/Textiles Gestalten |
|
9 10 11 12 13 |
| Professur Dur und die Notendetektive: Das Weihnachtsoratorium |
Schreiber, Sylvia |
1 |
6 |
Deutsch; Musik |
|
1 2 3 4 5 6 |
| Schönheit, Glanz, Wahn |
Winkler, Iris |
10 |
13 |
Musik; Zusätzliche Fächer |
|
10 11 12 13 |
| Star Wars: Das geheime Wissen der Jedi |
Dowsett, Elizabeth ; Last, Shari |
3 |
7 |
Medienerziehung; Zusätzliche Fächer |
|
3 4 5 6 7 |
| Star Wars: Galaktischer Atlas |
Fortune, Emil (Text); McDonagh, Tim (Illu.) |
4 |
12 |
Kunst |
|
4 5 6 7 8 9 10 11 12 |
| Starke Stücke: W.A. Mozart. Eine kleine Nachtmusik |
Vanhoefer, Markus |
4 |
6 |
Musik |
|
4 5 6 |
| Stille Örtchen. Ein Besuch auf den Toiletten der Welt |
Gregory, Morna E. ; James, Sian |
10 |
13 |
Geografie/Erdkunde; Interkulturelle Erziehung; Zusätzliche Fächer |
|
10 11 12 13 |
| Vincents Sternennacht und andere Geschichten |
Bird, Michael |
6 |
8 |
Kunst |
Kulturelle Bildung |
6 7 8 |
| Von den Wundern der klassischen Musik |
Geck, Martin |
10 |
12 |
Musik |
|
10 11 12 |
| Wie Krach zu Musik wird |
Brüggemann, Axel |
5 |
10 |
Musik |
|
5 6 7 8 9 10 |
| Kinderfragebuch |
Krogerus, Mikael ; Tschäppeler, Romane |
2 |
6 |
Deutsch |
|
2 3 4 5 6 |
| Briefe bewegen die Welt. Bd. 5. Kunst und Kultur |
Karasek, Hellmuth |
8 |
13 |
Deutsch; Geschichte; Kunst |
|
8 9 10 11 12 13 |
| Könnte ich meine Sehnsucht nach dir sammeln |
Drvenkar, Zoran ; Bernburg, Corinna |
8 |
13 |
Deutsch |
Sprachliche Bildung |
8 9 10 11 12 13 |
| Alle Wetter |
Teckentrup, Britta |
5 |
12 |
Deutsch; Kunst |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
5 6 7 8 9 10 11 12 |
| So leben wir |
Bendiksen, Jonas |
7 |
13 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Geografie/Erdkunde |
Interkulturelle Bildung |
7 8 9 10 11 12 13 |
| Comic |
Kim, Schmidt |
5 |
13 |
Kunst; Werken/Textiles Gestalten |
|
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
| Film verstehen. Kunst, Technik, Sprache, Geschichte und Theorie des Films und der Medien. Mit einer Einführung in Multimedia |
Monaco, James |
10 |
13 |
Deutsch; Kunst |
|
10 11 12 13 |
| Keyboard. Step by Step |
Meyersick, Harald |
6 |
13 |
Musik |
|
6 7 8 9 10 11 12 13 |
| Das All! |
Baumann, Mary K. |
10 |
13 |
Astronomie; Physik |
|
10 11 12 13 |
| Draußen im All |
Couper, Heather |
8 |
13 |
Astronomie |
|
8 9 10 11 12 13 |
| Far Beyond - Fantastische Ansichten unseres Sonnensystems |
Benson, Michael |
5 |
13 |
Astronomie; Physik |
|
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
| Katastrophen. Ihre Entstehung aus dem Bild |
Trempler, Jörg |
11 |
13 |
Kunst |
|
11 12 13 |
| Mission Erde |
Lorenzen, Dirk H. |
10 |
13 |
Astronomie; Geografie/Erdkunde; Physik; Umwelterziehung |
|
10 11 12 13 |
| Weltbilder |
AirPano, |
6 |
13 |
Geografie/Erdkunde |
|
6 7 8 9 10 11 12 13 |
| Nirgendsland. Eine Reise durch Europa |
Marx, Bettina ; Schoener, Johanna |
10 |
13 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Geschichte; Kunst |
|
10 11 12 13 |
| Sinti und Roma hören |
Tuckermann, Anja |
7 |
12 |
Ethik/Religionslehre; Geschichte; Kunst; Musik |
|
7 8 9 10 11 12 |
| 100 Frauen und 100 Jahre Frauenwahlrecht |
Kranz, Sabine ; Ritter, Annegret |
7 |
13 |
Deutsch; Geschichte; Kunst; Sozialkunde/Politik |
Interkulturelle Bildung; Kulturelle Bildung; Politische Bildung; Werteerziehung |
7 8 9 10 11 12 13 |
| Schau mir in die Augen, Dürer |
Partsch, Susanna |
8 |
12 |
Geschichte; Kunst |
Kulturelle Bildung |
8 9 10 11 12 |
| Farmers |
Neri, Francesco |
5 |
13 |
Kunst |
Kulturelle Bildung; Interkulturelle Bildung |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
| Blauwal, Seestern, Oktopus. Die Welt der Meere |
Aladjidi, Virginie ; Tchoukriel, Emmanuelle (Illustr.) |
3 |
13 |
Biologie; Kunst |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Kulturelle Bildung |
3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
| Tagesschau & Co. Wie Sender und Redaktionen Nachrichten machen |
Welk, Sarah |
5 |
8 |
Deutsch; Medienerziehung |
Medienbildung/Digitale Bildung; Politische Bildung |
5 6 7 8 |
| Dreaming of a green Christmas |
Jovis, Johanna ; Bellermann, Lena (Illustr.) |
5 |
13 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Hauswirtschaft/Ernährung; Kunst |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Kulturelle Bildung; Werteerziehung |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
| Fashion Victim. Licht und Schatten des Modelbusiness: Ein Topmodel berichtet. |
Monrad, Anne-Sophie |
8 |
10 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Gesundheitserziehung; Sozialkunde/Politik |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Berufliche Orientierung; Gesundheitsförderung; Soziales Lernen; Werteerziehung |
8 9 10 |
| Das große Pflanzen-Sammelsurium. Vom Samenkorn zum Mammutbaum |
Jenkins, Martin ; Brown, James (Illustr.) |
5 |
13 |
Biologie; Kunst |
Kulturelle Bildung; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
| Was macht man mit einer Idee? |
Besom, Kobi Yamada, Mae |
0 |
3 |
Deutsch |
Kulturelle Bildung; Interkulturelle Bildung; Sprachliche Bildung; Werteerziehung |
0 1 2 3 |
| Pippi Langstrumpf. Heldin, Ikone, Freundin |
al., Astrid Lindgren et |
1 |
13 |
Deutsch |
Kulturelle Bildung; Soziales Lernen; Werteerziehung |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
| ausgesprochen bayerisch |
Göttler, Norbert |
1 |
13 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Geschichte |
Kulturelle Bildung; Sprachliche Bildung |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
| Schwitters |
Draesner, Ulrike |
10 |
13 |
Deutsch; Kunst |
Kulturelle Bildung; Politische Bildung; Sprachliche Bildung |
10 11 12 13 |
| Das Blaue vom Himmel |
Schley, Peter Czoik, Stephan Kellner, Fridolin (Hg.) |
8 |
13 |
Deutsch; Geschichte |
Kulturelle Bildung; Sprachliche Bildung |
8 9 10 11 12 13 |
| Der Mond |
Pang, Hannah |
5 |
8 |
Astronomie; Biologie; Deutsch; Geografie/Erdkunde; Geschichte; Natur und Technik; Physik |
Kulturelle Bildung; Sprachliche Bildung; Technische Bildung; Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Familien- und Sexualerziehung |
5 6 7 8 |
| Das große Kunst-Sammelsurium. Von der Höhlenmalerei zur Pop Art |
Hunt, Helena ; Brown, James (Illustr.) |
4 |
10 |
Kunst |
Kulturelle Bildung |
4 5 6 7 8 9 10 |
| Warum Bayern ein orientalisches Land ist |
Reichold, Klaus |
8 |
13 |
Geschichte; Sozialkunde/Politik |
Interkulturelle Bildung; Kulturelle Bildung; Soziales Lernen; Politische Bildung |
8 9 10 11 12 13 |
| Abenteuer Welterbe – Entdecke besondere Orte in Deutschland |
Ibelings, Anna Elisabeth Albrecht, Susanne Rebscher, Anne (Illustr.) |
3 |
8 |
Geschichte; Kunst |
Kulturelle Bildung |
3 4 5 6 7 8 |
| Optische Täuschungen |
Reit, Birgit (Übersetzerin) |
4 |
10 |
Chemie; Kunst; Physik; Werken/Textiles Gestalten |
Medienbildung/Digitale Bildung |
4 5 6 7 8 9 10 |
| Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen? |
Green, John |
10 |
13 |
Englisch; Deutsch; Ethik/Religionslehre; Medienerziehung; Sozialkunde/Politik |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Interkulturelle Bildung; Soziales Lernen; Politische Bildung; Medienbildung/Digitale Bildung; Kulturelle Bildung |
10 11 12 13 |
| Susi und der Mondkönig im Schloss Linderhof |
Weber, Susanne |
4 |
7 |
Geschichte; Kunst |
|
4 5 6 7 |
| Abenteuer Kunstschätze - Entdecke besondere Kunst in Deutschland |
Albrecht, Anna Elisabeth ; Rebscher, Susanne |
4 |
8 |
Geschichte; Kunst |
Kulturelle Bildung |
4 5 6 7 8 |
| Von der Idee zur Graphic Novel |
Jüdt, Dieter |
9 |
13 |
Kunst |
Berufliche Orientierung; Medienbildung/Digitale Bildung; Kulturelle Bildung |
9 10 11 12 13 |
| Zauber der Stille |
Illies, Florian |
10 |
13 |
Deutsch; Kunst |
Kulturelle Bildung |
10 11 12 13 |
| Spaziergänge durch hundert Jahre Mode. Von der Gründerzeit bis in die Moderne |
Köchy, Madeleine |
11 |
13 |
Deutsch; Geschichte; Kunst; Werken/Textiles Gestalten |
Berufliche Orientierung; Kulturelle Bildung |
11 12 13 |
| Frida Kahlo |
Schulz-Reiss, Christine ; Schulz, Tine (Illustr.) |
4 |
7 |
Deutsch; Kunst; Geschichte |
Kulturelle Bildung; Sprachliche Bildung; Werteerziehung |
4 5 6 7 |