mobile Navigation Icon

Elizabeth Dowsett; Shari Last: Star Wars: Das geheime Wissen der Jedi

Besprechung

Über 200 Original-Filmbilder aus „Star Wars“ mit Personen, Waffen oder Fluggeräten werden mit leicht verständlichen Texten knapp erläutert. Dazu auf jeder Seite mehrere Überschriften in Bild-Zeitungs-Größe. Ein eher unnötiges Buch: Für echte Fans sind die Informationen wohl allseits bekannt oder nichtssagend. Alle anderen wollen die sieben Formen des Lichtschwertkampfes oder die Namen des Hohen Rats der Jedi im Jahr 32 VSY nicht wirklich wissen. Wegen der allzu kurzen Texte kaum als Buchvorstellung geeignet. Für den ein oder anderen Jungen aber vielleicht ein Ansporn, sich doch einmal ein „richtiges“ Buch aus der Schulbibliothek auszuleihen.

Didaktische Hinweise

Gattung

  • Sachbücher

Sachbuchkategorie

  • Kunst, Musik, Film, Fotografie
  • Welt, Universum

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 3 bis 7

Fächer

  • Medienerziehung
  • Zusätzliche Fächer (Fachunterricht)

Erscheinungsjahr

2011

ISBN

9783831019595

Umfang

96 Seiten

Medien

  • Buch