Darwins Entstehung der Arten |
Radeva, Sabina |
3 |
6 |
Biologie; Deutsch |
Kulturelle Bildung; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 |
Tierisch tödlich. Die raffiniertesten Jagdtricks in der Natur |
Bennemann, Markus |
3 |
6 |
Biologie; Deutsch |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Kulturelle Bildung |
3 4 5 6 |
Ooooh! Wer war hier auf dem Klooo? Alles über tierische „Hinterlassenschaften" |
Seed, Andy |
2 |
7 |
Biologie |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
2 3 4 5 6 7 |
Antworten auf (fast) alles |
A., k. |
4 |
8 |
Astronomie; Biologie; Deutsch; Geografie/Erdkunde; HSU; Natur und Technik |
|
4 5 6 7 8 |
Chemie für Kids |
Amann, Manfred |
5 |
13 |
Chemie; Natur und Technik |
|
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Darwin und die wahre Geschichte der Dinosaurier |
Novelli, Luca |
4 |
7 |
Biologie; Natur und Technik |
Kulturelle Bildung |
4 5 6 7 |
Das Naturforscher-Buch |
Saan, Anita van |
3 |
6 |
Biologie; Natur und Technik |
|
3 4 5 6 |
Das große Forscherbuch vom Körper |
Baeuerle, Patrick ; Stuchtey, Sonja |
1 |
3 |
Deutsch; HSU |
|
1 2 3 |
Die Kackwurstfabrik |
Baseler, Marja ; Brink, Annemarie van den |
2 |
6 |
Biologie; Deutsch |
|
2 3 4 5 6 |
Feuer! Vulkane, Drachen und andere Feuerspucker / Leseforscher A |
Köller, Kathrin (Hg.); Dürr, Julia (Ill.) |
2 |
4 |
HSU |
|
2 3 4 |
Gefahr am Vulkan |
Jenner, Caryn |
2 |
4 |
Deutsch; HSU |
|
2 3 4 |
Gerda Gelse |
Trpak, Heidi |
1 |
6 |
Biologie; Deutsch; HSU; Kunst |
|
1 2 3 4 5 6 |
Jetzt entdecke ich meine Stadt |
Leitzgen, Anke M. ; Lachmuth, Anne |
3 |
5 |
HSU; Kunst |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie |
3 4 5 |
Mordmethoden |
Benecke, Mark |
10 |
13 |
Biologie |
Kulturelle Bildung |
10 11 12 13 |
Mount Everest |
Nielsen, Maja |
6 |
8 |
Deutsch; Geografie/Erdkunde; Geschichte |
Kulturelle Bildung; Interkulturelle Bildung |
6 7 8 |
Naturforscher Bäume |
Saan, Anita van |
3 |
12 |
Biologie; Natur und Technik |
|
3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 |
Naturforscher Vögel |
Saan, Anita van |
3 |
12 |
Biologie; Natur und Technik |
|
3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 |
Physik für Eierköpfe |
Clegg, Brian |
7 |
12 |
Astronomie; Physik |
Technische Bildung; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
7 8 9 10 11 12 |
Richtig oder falsch? Große Fragen - unglaubliche Antworten |
Mills, Andrea |
4 |
8 |
Astronomie; Biologie; Deutsch; Geschichte |
|
4 5 6 7 8 |
Skurrile Quantenwelt |
Camejo, Silvia Arroyo |
11 |
13 |
Physik |
|
11 12 13 |
Speed - Die schnellsten Dinge der Welt |
Maas, Annette |
4 |
7 |
Biologie; HSU; Natur und Technik; Zusätzliche Fächer |
|
4 5 6 7 |
Steine und Mineralien |
Bingham, Caroline ; Stamps, Caroline |
3 |
4 |
Deutsch; HSU |
|
3 4 |
Superinsekten |
Woodward, John |
5 |
13 |
Biologie |
|
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Total verrückt! |
Mills, Andrea |
4 |
6 |
Biologie; Deutsch; Geografie/Erdkunde; Geschichte |
|
4 5 6 |
Wald und Wiese: Das Natur-Mitmachbuch für Kinder |
Oftring, Bärbel |
3 |
6 |
Biologie; Natur und Technik |
|
3 4 5 6 |
Warum Tee im Flugzeug nicht schmeckt und Wolken nicht vom Himmel fallen |
Clegg, Brian |
10 |
13 |
Geografie/Erdkunde; Physik |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Technische Bildung |
10 11 12 13 |
Was Pflanzen wissen |
Chamovitz, Daniel |
10 |
13 |
Biologie |
Kulturelle Bildung; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
10 11 12 13 |
Wissenschaft - voll gefährlich |
Connolly, Sean |
7 |
8 |
Astronomie; Biologie; Chemie; Natur und Technik; Physik |
|
7 8 |
Vulkane. Feuer und Asche über Pompeji |
Nielsen, Maja |
4 |
7 |
Deutsch; Geografie/Erdkunde; Geschichte |
|
4 5 6 7 |
Das große Orchester der Tiere. Vom Ursprung der Musik in der Natur. Aus dem Amerikanischen von Sonja Schumacher und Gabriele Gockel |
Krause, Bernie |
10 |
13 |
Biologie; Musik |
|
10 11 12 13 |
Das große Wissens-Sammelsurium |
Platt, Richard |
5 |
7 |
Biologie; Kunst; Mathematik; Natur und Technik |
|
5 6 7 |
Das große Ravensburger Tierlexikon von A bis Z |
Pott, Eckart |
5 |
12 |
Biologie; Natur und Technik |
|
5 6 7 8 9 10 11 12 |
Das große ZEIT LEO-Buch |
Autoren, Diverse |
3 |
6 |
Biologie; Deutsch; Geografie/Erdkunde; HSU; Medienerziehung; Umwelterziehung; Zusätzliche Fächer |
|
3 4 5 6 |
Das glaubst du nie! |
A., k. |
4 |
7 |
HSU; Natur und Technik |
Technische Bildung |
4 5 6 7 |
Das große Baubuch - Abenteuer Natur und Technik |
Kuhn, Monika ; Schibschid, Eva |
3 |
6 |
HSU; Natur und Technik |
Technische Bildung |
3 4 5 6 |
Relativitätstheorie. Ein Sachcomic |
Bassett, Bruce |
11 |
13 |
Physik |
|
11 12 13 |
Technik in den Alpen |
Fritsche, Elfi ; Putzer, Johanna ; Putzer, Josef |
7 |
9 |
Geografie/Erdkunde; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
7 8 9 |
Weißt du, wie die Welt funktioniert? |
Küntzel, Karolin (Text); Richter, Kathleen (Ill.) |
2 |
6 |
HSU; Natur und Technik |
Technische Bildung |
2 3 4 5 6 |
Alle Wetter |
Teckentrup, Britta |
5 |
12 |
Deutsch; Kunst |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
5 6 7 8 9 10 11 12 |
Bissig, giftig, tödlich! |
Küntzel, Karolin |
3 |
6 |
Biologie; HSU; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 |
Das Leben der Bienen |
Maeterlinck, Maurice |
11 |
13 |
Biologie; Deutsch |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Politische Bildung |
11 12 13 |
Das Museum der Pflanzen |
Scott, Katie (Illu.); Willis, Kathy (Text) |
8 |
12 |
Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
8 9 10 11 12 |
Das große Buch der wilden Tiere |
Zommer, Yuval |
1 |
6 |
Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 3 4 5 6 |
Das große GU Praxishandbuch Garten |
Hensel, W. ; Kluth, S. Jany C. |
5 |
13 |
Biologie; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Der Marienkäfer |
Gervais, Bernadette |
1 |
2 |
HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 |
Der kleine Marienkäfer und die Tiere auf der Wiese |
Reichenstetter, Friederun |
1 |
2 |
Deutsch; HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 |
Die Affenbande. Alles über Mandrill, Gibbon, Schimpanse und Co. |
Davey, Owen |
3 |
6 |
Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 |
Die Top 100 der unzerstörbarsten Dinge der Welt |
Claybourne, Anna |
5 |
6 |
Biologie; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Technische Bildung |
5 6 |
Die coolsten und giftigsten Krabbeltiere der Welt |
Laumann, Michael ; Schmitt, Christian |
2 |
6 |
Biologie; Deutsch; HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
2 3 4 5 6 |
Die genialsten Erfindungen der Natur |
Belzer, Sigrid |
5 |
13 |
Biologie; Physik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Alltagskompetenz und Lebensökonomie |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Erst pupsen, dann abtauchen |
Maas, Annette |
3 |
7 |
Biologie; HSU; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 7 |
Eule, Fuchs und Fledermaus. Tiere der Nacht |
Müller, Thomas |
1 |
4 |
HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 3 4 |
Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln |
Puntigam, Martin ; Gruber, Werner ; Oberhummer, Heinz |
10 |
13 |
Biologie; Physik |
|
10 11 12 13 |
Geheimnisse der Tierwelt |
Burnie, David |
4 |
6 |
Biologie; HSU; Natur und Technik |
|
4 5 6 |
Geheimnisse des Meeres |
Baker, Kate (Text); Taylor, Eleanor (Ill.) |
3 |
6 |
Biologie; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 |
Geheimnisvolles Meer |
Küntzel, Karolin |
4 |
6 |
Biologie; Geografie/Erdkunde; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
4 5 6 |
Greifvögel |
Gensboel, Benny ; Thiede, Walther |
5 |
13 |
Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Greifvögel |
Parry-Jones, Jemima |
4 |
6 |
Biologie; Deutsch |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
4 5 6 |
Hai-Abenteuer am Riff |
Foreman, Niki |
1 |
2 |
Deutsch; HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 |
Ich kenn mich aus! Auf dem Bauernhof |
Arndt, Karin (Text); Mohr, Irene (Ill.) |
1 |
2 |
HSU; Umwelterziehung |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 |
Klimaschock |
Michler, Günther (Hrsg.) |
11 |
13 |
Geografie/Erdkunde; Umwelterziehung; Zusätzliche Fächer |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
11 12 13 |
Komm mit hinaus! |
Riha, Susanne |
1 |
4 |
Deutsch; HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 3 4 |
Kuckuck, Krake, Kakerlake |
Tak, Bibi Dumon (Text); Weel, Fleur Van der (Ill.) |
3 |
4 |
Deutsch |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 |
Liebe Evolution, ist das dein Ernst?! |
Grunbaum, Mara |
3 |
8 |
Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 7 8 |
Mein großer Tieratlas |
Aladjidi, Virginie ; Tchoukriel, Emmanuelle |
1 |
4 |
HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 3 4 |
Meine Gartenwerkstatt |
Leitzgen, Anke M. |
2 |
5 |
HSU; Hauswirtschaft/Ernährung; Natur und Technik; Umwelterziehung; Werken/Textiles Gestalten |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
2 3 4 5 |
Meister der Tarnung. Überlebenskünstler in der Tierwelt |
Siems, Annika |
1 |
5 |
Biologie; HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 3 4 5 |
Mücke, Maus und Maulwurf. Die allernormalsten Tiere der Welt |
Tak, Bibi Dumon (Text); Weel, Fleur Van der (Ill.) |
3 |
7 |
Biologie; HSU; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 7 |
Ornis |
Reichholf, Josef H. |
8 |
13 |
Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
8 9 10 11 12 13 |
Pferde und Ponys |
Sörensen, Hanna ; Windecker, Jochen (Ill.) |
2 |
4 |
HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
2 3 4 |
Polar |
Kainen, Dan ; Kaufmann, Carol |
7 |
13 |
Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
7 8 9 10 11 12 13 |
Rasend schnell und tierisch langsam |
Brater, Jürgen (Text); Schick, Irma (Ill.) |
4 |
6 |
Deutsch; HSU |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie |
4 5 6 |
Rate, wer versteckt sich hier? Das große Buch der Meerestiere |
Pittau, Francesco ; Gervais, Bernadette (Ill.) |
1 |
2 |
Deutsch; HSU; Kunst |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 |
Rekorde der Natur. Vom höchsten Berg zum tiefsten Meer |
Tsou, Page (Ill.) |
2 |
6 |
Deutsch; HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
2 3 4 5 6 |
Schau mal, eine Spinne |
Oftring, Bärbel (Text); Müller, Isabel (Ill.) |
1 |
4 |
Deutsch; HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 3 4 |
So leben wir |
Bendiksen, Jonas |
7 |
13 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Geografie/Erdkunde |
Interkulturelle Bildung |
7 8 9 10 11 12 13 |
Superhaie und andere Tiere der Ozeane |
Harvey, Derek |
6 |
8 |
Biologie; Deutsch |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
6 7 8 |
Supertiere |
Harvey, Derek |
5 |
8 |
Biologie; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
5 6 7 8 |
Tiere |
Burnie, David (Hg.) |
5 |
13 |
Biologie; Natur und Technik |
Interkulturelle Bildung; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Tiere |
Woodward, John |
4 |
7 |
Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
4 5 6 7 |
Tiere in der Nacht |
Baier, Katja |
1 |
4 |
Biologie; HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 3 4 |
Tiere, die kein Schwein kennt |
Brown, Martin |
2 |
6 |
Biologie; Deutsch |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
2 3 4 5 6 |
Verrückte Dinos |
Growick, Dustin |
3 |
6 |
Biologie; Zusätzliche Fächer |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 |
Vögel auf Weltreise |
Daugey, Fleur ; Thommen, Sandrine (Ill.) |
5 |
7 |
Biologie; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
5 6 7 |
Wald, Mitmach-Heft |
Hennig, Dirk ; Klaßen, Stefanie ; Bondarenko, Birgit ; Schuck, Sabine |
1 |
2 |
Biologie; HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 |
Wald. Leben unterm Blätterdach |
Oftring, Bärbel (Text); Baus, Lars (Ill.) |
3 |
6 |
Biologie; Deutsch |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 |
Wale & Haie |
Oftring, Bärbel (Text); Sodrè, Julie (Ill.) |
3 |
8 |
Biologie; Deutsch; HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 7 8 |
Was sieht eigentlich der Regenwurm? |
Duprat, Guillaume |
2 |
4 |
HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
2 3 4 |
Wenn Frösche vom Himmel fallen |
Froböse, Rolf |
10 |
13 |
Biologie; Chemie; Physik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
10 11 12 13 |
Wetter. Klimaphänomene in spektakulären Bildern |
Dunlop, Storm |
5 |
13 |
Astronomie; Geografie/Erdkunde; HSU; Physik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Wild! Tierisches vom Tiger bis zum Känguru |
Köller, Kathrin (Hg.); Dürr, Julia (Ill.) |
1 |
2 |
Deutsch; HSU |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 |
Wildbienen. Die anderen Bienen |
Westrich, Paul |
11 |
13 |
Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
11 12 13 |
Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht |
Dilling, Jochen |
3 |
7 |
Biologie; HSU; Natur und Technik; Zusätzliche Fächer |
Kulturelle Bildung; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Technische Bildung |
3 4 5 6 7 |
Artgerecht ist nur die Freiheit. Eine Ethik für Tiere oder Warum wir umdenken müssen |
Sezgin, Hilal |
10 |
13 |
Biologie; Deutsch; Ethik/Religionslehre; Philosophie; Sozialkunde/Politik |
Soziales Lernen |
10 11 12 13 |
Wieso? Weshalb? Vegan! |
Sezgin, Hilal |
5 |
13 |
Biologie; Ethik/Religionslehre |
Soziales Lernen |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
80 Weltkarten zum Staunen |
A., k. |
5 |
13 |
Astronomie; Biologie; Geografie/Erdkunde; Geschichte; Interkulturelle Erziehung; Natur und Technik; Physik; Sozialkunde/Politik; Verkehrs- und Sicherheitserziehung; Wirtschaft/Recht |
Soziales Lernen |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Die große Transformation. Klima - Kriegen wir die Kurve? |
Hamann, Alexandra ; Zea-Schmidt, Claudia ; Leinfelder, Reinhold (Hrsg.) |
9 |
13 |
Biologie; Chemie; Deutsch; Ethik/Religionslehre; Geografie/Erdkunde; Wirtschaft/Recht |
|
9 10 11 12 13 |
Kinder, die die Welt verändern |
Jankéliowitch, Anne |
4 |
13 |
Biologie; Deutsch; Geografie/Erdkunde; HSU; Umwelterziehung |
Interkulturelle Bildung; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Tiere essen |
Foer, Jonathan Safran |
10 |
12 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre |
Soziales Lernen; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
10 11 12 |
Spielplatz Natur |
Danks, Fiona ; Schofield, Jo |
1 |
5 |
Biologie; HSU; Umwelterziehung |
|
1 2 3 4 5 |
Werkstatt Natur |
Danks, Fiona ; Schofield, Jo |
1 |
5 |
Biologie; HSU; Umwelterziehung; Werken/Textiles Gestalten |
|
1 2 3 4 5 |
Buch von der Zukunft. Ein Reiseführer |
Eschbach, Andreas |
10 |
13 |
Geografie/Erdkunde; Informatik/Wirtschaftsinformatik; Physik; Sozialkunde/Politik |
|
10 11 12 13 |
Die Zukunft des Wassers. Eine Reise um unsere Welt |
Orsenna, Érik |
10 |
13 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Geografie/Erdkunde; Zusätzliche Fächer |
|
10 11 12 13 |
Eine unbequeme Wahrheit. Klimawandel geht uns alle an |
Gore, Al |
7 |
11 |
|
|
7 8 9 10 11 |
Ozeane |
Zankl, Solvin ; Abromeit, Lars |
5 |
13 |
Biologie; Kunst |
|
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Weltbilder |
AirPano, |
6 |
13 |
Geografie/Erdkunde |
|
6 7 8 9 10 11 12 13 |
Ich will, dass ihr in Panik geratet! Meine Reden zum Klimaschutz |
Thunberg, Greta |
8 |
10 |
Sozialkunde/Politik; Deutsch; Ethik/Religionslehre |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Politische Bildung; Werteerziehung; Sprachliche Bildung |
8 9 10 |
Ein Jahr mit den Bienen |
Miltenberger, David Gerstmeier, Tobias |
3 |
7 |
Biologie; HSU; Umwelterziehung |
Ökonomische Verbraucherbildung |
3 4 5 6 7 |
Die wunderbare Welt der Insekten |
Rossel, Bart ; Medy, Oberendorff, (Illustr.) |
5 |
13 |
Biologie; Gesundheitserziehung |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
So funktioniert unsere Erde |
Hutchinson, John Farndon, Tim |
3 |
10 |
Geografie/Erdkunde; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 7 8 9 10 |
Verlorene Arten |
Long, Jess French, Daniel (Illustr.) |
3 |
6 |
Natur und Technik; Biologie; Geschichte |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Werteerziehung |
3 4 5 6 |
Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur |
Wulf, Andrea |
10 |
13 |
Biologie; Deutsch; Ethik/Religionslehre; Geografie/Erdkunde; Geschichte |
Politische Bildung; Soziales Lernen; Werteerziehung; Kulturelle Bildung; Interkulturelle Bildung |
10 11 12 13 |
Wir sind das Klima! |
Foer, Jonathan Safran |
10 |
13 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Gesundheitserziehung; Hauswirtschaft/Ernährung; Umwelterziehung; Sozialkunde/Politik |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Werteerziehung; Politische Bildung; Ökonomische Verbraucherbildung |
10 11 12 13 |
Klima- und Umweltschutz |
Reumschüssel, Anja |
7 |
10 |
Ethik/Religionslehre; Gesundheitserziehung; Hauswirtschaft/Ernährung; Natur und Technik; Umwelterziehung; Sozialkunde/Politik |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Ökonomische Verbraucherbildung; Politische Bildung; Soziales Lernen; Werteerziehung |
7 8 9 10 |
Die Schule der magischen Tiere |
Auer, Margit |
4 |
6 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Biologie; DaZ - Deutsch als Zweitsprache |
Familien- und Sexualerziehung; Kulturelle Bildung; Werteerziehung |
4 5 6 |
Tiere haben Rechte |
Woldanska-Plocinska, Ola |
1 |
4 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Ökonomische Verbraucherbildung; Werteerziehung |
1 2 3 4 |
Wie Tiere denken und fühlen |
Brensing, Karsten ; Nikolai, Renger, (Illustr.) |
5 |
13 |
Deutsch; Ethik/Religionslehre; Biologie |
Ökonomische Verbraucherbildung; Werteerziehung |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Blauwal, Seestern, Oktopus. Die Welt der Meere |
Aladjidi, Virginie ; Tchoukriel, Emmanuelle (Illustr.) |
3 |
13 |
Biologie; Kunst |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Kulturelle Bildung |
3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
Tiere im Nationalsozialismus |
Mohnhaupt, Jan |
10 |
13 |
Geschichte; Biologie; Deutsch |
Kulturelle Bildung; Politische Bildung |
10 11 12 13 |
Die Natur – Entdecke die Wildnis vor deiner Haustür |
Rosario, Maria Ana Peixe Dias, Ines Teixeira Do |
3 |
7 |
Biologie; Deutsch; HSU; Natur und Technik; Umwelterziehung |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
3 4 5 6 7 |
Wildes Leben im Watt |
Sokolowski, Ilka ; Czichy, Janine (Illustr.) |
1 |
6 |
Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen) |
1 2 3 4 5 6 |
321 superschlaue Dinge, die du über Tiere wissen musst / Superschlaue Dinge Bd.2 |
Masters, Mathilda ; Perdieus, Louize (Illustr.) |
5 |
7 |
Biologie; Deutsch; Natur und Technik |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Kulturelle Bildung |
5 6 7 |
Meer! Das Wissens- und Mitmachbuch |
Karski, Piotr |
3 |
6 |
Deutsch; Biologie; Geografie/Erdkunde; HSU; Kunst; Umwelterziehung |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Kulturelle Bildung; Sprachliche Bildung |
3 4 5 6 |
Wo kommt unser Essen her? |
Dürr, Julia |
1 |
5 |
Biologie; Gesundheitserziehung; Hauswirtschaft/Ernährung; Natur und Technik; Umwelterziehung |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Gesundheitsförderung; Ökonomische Verbraucherbildung |
1 2 3 4 5 |
Berge! |
Karski, Piotr |
1 |
7 |
Deutsch; DaZ - Deutsch als Zweitsprache; Geografie/Erdkunde; HSU; Musik; Kunst |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Kulturelle Bildung; Interkulturelle Bildung |
1 2 3 4 5 6 7 |
Das große Pflanzen-Sammelsurium. Vom Samenkorn zum Mammutbaum |
Jenkins, Martin ; Brown, James (Illustr.) |
5 |
13 |
Biologie; Kunst |
Kulturelle Bildung |
5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
123 superschlaue Dinge, die du über das Klima wissen musst |
Masters, Mathilda |
5 |
9 |
Deutsch; Geografie/Erdkunde; Natur und Technik |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Politische Bildung; Interkulturelle Bildung |
5 6 7 8 9 |
Hier sind wir |
Jeffers, Oliver |
1 |
2 |
Geografie/Erdkunde |
Werteerziehung |
1 2 |
A wie Antarktis |
Böhm, David (Text und Illustr.) |
4 |
10 |
Deutsch; Geografie/Erdkunde; Interkulturelle Erziehung; Natur und Technik; Sozialkunde/Politik; Umwelterziehung; Biologie |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Globales Lernen); Interkulturelle Bildung; Kulturelle Bildung; Politische Bildung; Werteerziehung |
4 5 6 7 8 9 10 |
Eklige Untermieter |
Streese, Inga Marie Ramcke, Folko (Illustr.) |
1 |
5 |
Biologie; HSU |
Alltagskompetenz und Lebensökonomie; Gesundheitsförderung |
1 2 3 4 5 |