mobile Navigation Icon

Martin Geck: Von den Wundern der klassischen Musik

Besprechung

Der Autor ist Professor für Musikwissenschaft an der Universität Dortmund. Er hat mehrere von der Kritik hoch gelobte Biografien großer Komponisten geschrieben. In diesem Werk erzählt er humorvoll von den Wundern klassischer Musik. In 33 Variationen führt er dabei unter verschiedenen Perspektiven durch die zentralen Werke der Klassik. Ein unterhaltsames, geistreiches Buch, das allerdings fundiertes Vorwissen über Musik voraussetzt, um das Vergnügen an des Autors geschliffener Sprache und seinem umfangreichen Wissen richtig genießen zu können.

Didaktische Hinweise

Gattung

  • Sachbücher

Sachbuchkategorie

  • Kunst, Musik, Film, Fotografie

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 10 bis 12

Fächer

  • Musik

Erscheinungsjahr

2017

ISBN

9783570553664

Umfang

224 Seiten

Medien

  • Buch