mobile Navigation Icon

Barbara Kindermann: My Fair Lady

Besprechung

Der Inhalt des bekannten Musicals bleibt unverändert: Prof. Higgins wettet, dass er die einfache Blumenverkäuferin Eliza Doolittle zu einer Dame ausbilden und unerkannt in die Gesellschaft einführen kann. Er rechnet aber nicht damit, sich in sie zu verlieben.

In kindgerechter Sprache erzählt die Autorin die Geschichte des einfachen Mädchens, das lernt, sich wie eine Dame zu benehmen und auch so zu sprechen. Dabei passt sie die Sprache an die heutige Sprachwelt der Kinder an. Illustrationen ergänzen das Buch zu einem Erlebnis für Kinder und ermöglichen ihnen einen Zugang zu dem Inhalt des Musicals, welches den Wunsch nach dem Hören der bekannten Texte weckt ...

Didaktische Hinweise

Mit dieser Kurzfassung des Musicals wäre es im Unterricht möglich, Auszüge aus dem Musical anzuhören, um einen kleinen Einblick zu ermöglichen.

Gattung

  • Sachbücher

Sachbuchkategorie

  • Kunst, Musik, Film, Fotografie

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 4 bis 6

Fächer

  • Musik

Erscheinungsjahr

2014

ISBN

9783934029439

Umfang

36 Seiten

Medien

  • Buch