mobile Navigation Icon

#lesen.bayern

Tipps für Eltern und Lernbegleiter zum (Vor-)Lesen

Liebe Eltern, liebe Lernbegleiter,

schön, dass Sie sich für das Lesen interessieren!

Sie sind hier, weil

  • Ihr Kind gerade lesen lernt und Sie wissen wollen, wie das geht.
  • Ihr Kind gerne liest und Tipps dazu braucht.
  • Ihr Kind Probleme beim Lesen hat.
  • Sie wissen möchten, wie Sie helfen können.
  • Sie neue Ideen zum Thema Lesen suchen.

Auf dieser Seite finden Sie 

  • Tipps zum Lesen.
  • Hilfe, wenn Ihr Kind Schwierigkeiten beim Lesen hat.
  • Vorschläge für Bücher, wenn Ihr Kind gerne liest. 

Lesen ist sehr wichtig. 
Wer gut lesen kann, kann besser lernen. 
Lesen hilft in allen Schulfächern und allen Schularten. 

Klicken Sie auf die verschiedenen Themen unserer Seite. Dort finden Sie mehr Informationen. 

Viel Spaß und Erfolg wünscht #lesen.bayern.