mobile Navigation Icon

Suzanne Collins: Gregor und das Schwert des Kriegers / Gregor Bd. 5

Besprechung

In der aus den vorangegangenen Bänden bereits gewohnten kindgerechten und bilderreichen Sprache muss sich Gregor der letzten Weissagung stellen: Demnach stirbt der Krieger. Als er dies erfährt, flieht er zunächst. Doch als seine beiden Schwestern in die Unterwelt geholt werden, um einen geheimnisvollen Code zu entschlüsseln, entschließt er sich, zu kämpfen. Dabei verliert er viele seiner Freunde und Weggefährten. Dennoch kommt alles scheinbar zu einem guten Ende.

Didaktische Hinweise

Leider ist auch der Abschluss der Reihe nur bedingt als Klassenlektüre geeignet, da die Figuren als bereits bekannt vorausgesetzt werden und keine erneute Vorstellung erfolgt. Dennoch wirklich gutes Lesefutter, das Werte zu vermitteln vermag.

Gattung

  • Fantasy
  • Romane

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 6

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2012

ISBN

9783841500069

Umfang

351 Seiten

Medien

  • Buch