mobile Navigation Icon

Suzanne Collins: Gregor und der Schlüssel zur Macht / Gregor Bd. 2

Besprechung

In der gewohnt kindgerechten und zugleich flüssigen Schreibweise erzählt die Autorin von Gregor, der nach der Rettung seines Vaters aus der Unterwelt erneut dorthin zurückkehren muss. Grund ist die Entführung seiner kleinen Schwester durch die Riesenkakerlaken. Erneut muss er sich einer Prophezeihung stellen, die den Tod eines geliebten Menschen vorhersagt. Trotz allem ist er nicht bereit, zum Mörder an der vermeintlichen gefährlichen weißen Ratte zu werden.

Didaktische Hinweise

Trotz der guten Sprache und der zur Weiterarbeit anregenden Themen (wie Freundschaft, Tod, Teambildung ...) ist das Buch zwar als Lektüre geeignet, setzt aber teilweise Kenntnisse des ersten Bandes voraus. (Dies vorausgesetzt könnte das Buch einen Beitrag zum fächerübergreifenden Bildungs- und Erziehungsziel Werteerziehung leisten.) Gleichwohl: Spannung garantiert!

Gattung

  • Fantasy
  • Romane

Eignung

als Klassenlektüre geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 6

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2012

ISBN

9783841500038

Umfang

302 Seiten

Medien

  • Buch