mobile Navigation Icon

Suzanne Collins: Gregor und der Spiegel der Wahrheit / Gregor Bd. 3

Besprechung

Auch im dritten Band der Gregor-Reihe setzt sich das Abenteuer des Jungen in der Unterwelt fort. Allerdings hört er zu Beginn des Buches nichts mehr von dort und erfährt erst nach langer Zeit, dass dort die Pest ausgebrochen ist und er das Heilmittel finden muss, um den Untergang des unterirdischen Volkes zu verhindern. Problematisch wird dies auch dadurch, da auch Gregors Mutter infiziert ist. Auf seiner Suche begleiten Gregor wiederum einige Freunde, die ebenso wenig wie er selbst ahnen, wer die Pest ausgelöst hat. Trotz der kindgerechten und bilderreichen Sprache ist das Buch als Lektüre leider nur bedingt geeignet, da es vom Leser viel Vorwissen aus den ersten beiden Bänden verlangt. Gleichwohl: Ein spannender Lesestoff!

Didaktische Hinweise

Gattung

  • Romane

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 6

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2011

ISBN

9783841500045

Umfang

336 Seiten

Medien

  • Buch