mobile Navigation Icon

Cassandra Clare: City of Glass. Chroniken der Unterwelt Bd. 3

Besprechung

Während die weibliche Hauptfigur Clare alles versucht, um ein Gegenmittel für ihre kranke Mutter zu bekommen, tut ihr vermeintlicher Halbbruder Jace alles dafür, das zu verhindern, weil er sie vor möglichen Hinterhalten bewahren will. Trotz aller Hindernisse gelangt Clary dennoch nach Idris, wo sie zum einen hofft, das Gegenmittel zu finden, das zugleich die Hauptstadt der Schattenjäger ist und damit der derzeit gefährlichste Ort überhaupt.

Tatsächlich überfallen die Dämonen von Valentin die Stadt und es gelingt ihnen fast, die Schattenjäger zur Kapitulation zu zwingen. Allerdings will Jace dies verhindern, indem er seinen Vater tötet ... Neben all den Kämpfen können die Geschwister immer noch nichts gegen ihre Gefühle tun und erfahren auch noch, dass Jace Dämonenblut in sich trägt, während Clary Engelsblut durch ihre adern rinnt. Es läuft alles auf einen Kampf hinaus, bei dem einer der beiden scheinbar sterben muss, um Valentins Sieg zu verhindern.

Didaktische Hinweise

Bd. 3 der „Chroniken der Unterwelt“ ist für Fantasy-Fans sicherlich ein attraktiver Romane. Er setzt viel Vorwissen aus den ersten beiden Bänden der Trilogie voraus, drei weitere Bände der Erfolgsreihe sind in Vorbereitung ...

Gattung

  • Fantasy
  • Romane

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 8 bis 10

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2013

ISBN

9783401505664

Umfang

720 Seiten

Medien

  • Buch