mobile Navigation Icon

Cassandra Clare: City of Lost Souls, Chroniken der Unterwelt Bd. 5

Besprechung

Zunächst als Trilogie angekündigt, liegt mittlerweile der 5. der jetzt auf 6 Bände angelegten Reihe „Chroniken der Unterwelt“ vor. Jace ist spurlos verschwunden und in die Fänge von Sebastian, Clarys bösartigem Bruder, geraten. Die Dämonenfürstin Lilith hat Jace durch schwarze Magie auf Leben und Tod an diesen gebunden. Clary ist verzweifelt und begibt sich mithilfe ihrer Freunde und der Elfenkönigin auf die Suche. Sie findet Jace, ist sich seiner aber nicht mehr sicher, da er unter dem Einfluss von Sebastian steht. Doch wie soll sie Sebastian töten, wenn jede Wunde, die man ihm zufügt, auch Jace verletzt? Auch in diesem Band gibt es immer wieder Ausflüge ins Reich der Schattenweltler, ob nun Vampirin Camille Alec und Magnus das Leben schwer macht oder die Werwölfe Maia und Jordan zueinander finden. Am Ende gelingt es Simon jedoch einen Engel zu beschwören, mit dessen Hilfe die Bindung von Jace an Sebastian gelöst werden kann.

Didaktische Hinweise

Für alle Fans dieser Reihe ein Muss! Gerade Jaces Zwiespalt lässt Werte vermitteln.

Gattung

  • Fantasy
  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 8 bis 12

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2013

ISBN

9783401066677

Umfang

682 Seiten

Medien

  • Buch