mobile Navigation Icon

Cassandra Clare: City of Ashes. Chroniken der Unterwelt

Besprechung

Jace und Clare leiden sehr darunter, dass sie Geschwister sind, da sie gerade erst ihre Liebe füreinander entdeckt haben. Als Jace sich als Sohn des Anführers ihres Gegners herausstellt, wirft ihn seine Stiefmutter aus dem Haus, weil sie ihm nicht mehr vertraut. Ab diesem Zeitpunkt überschlagen sich die Ereignisse, denn Jace will seine Unschuld bei einer Befragung beweisen und wird stattdessen eingesperrt. Zeitgleich tötet sein Stiefvater Valentin die Anhänger eines alten Ordens, wodurch er an eine sehr mächtige Waffe gelangt. Er versucht, Jace für sich zu gewinnen, auch indem er dessen Freunde gefangen nimmt und bedroht. In der scheinbar unausweichlichen Situation der Katastrophe erkennt Clary eine Fähigkeit, mit der sie Jace gerade noch rechtzeitig retten kann. Jace verspricht ihr schließlich, nur noch ihr Bruder sein zu wollen. Erneut bleibt allerdings offen, ob es ein endgültiger Sieg ist.

Didaktische Hinweise

Dieser für Fantasy-Fans ist die attraktive Fortsetzung für Fans dieser Reihe! Er baut auf das Vorwissen aus dem ersten Band voraus und wird als zweiter Band der „Chroniken der Unterwelt“ viele jugendliche Leser in seinen Bann ziehen.

Gattung

  • Fantasy
  • Romane

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 8 bis 10

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2013

ISBN

9783401505657

Umfang

475 Seiten

Medien

  • Buch