mobile Navigation Icon

#lesen.bayern » Bücher für Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene » Besprechungen Belletristik » (Kinder-) Kriminalliteratur, Thriller (Horror, Gruselliteratur)

Agnes Hammer: Dorfbeben

Besprechung

Mattes lebt bei seiner Großmutter auf dem Dorf. Der Lärm der Stadt war für sein außerordentliches Gehör unerträglich geworden. Auch seine junge Tante Lena hört besonders gut, sie hat in einem kriminalistischen Institut Stimmen analysiert. Diese Fähigkeiten prädestinieren die beiden für Nachforschungen in einem Mordfall, der in dem verschlafenen Ort passiert, umso mehr, als der ermittelnde Kommissar wenig überzeugend ist. Mit der Zeit wird klar, dass das so idyllisch wirkende Dorf seine Geheimnisse hat und schützen will. Der Schlüssel zu dem Mord liegt in der Vergangenheit und die beiden Ermittler geraten in Gefahr. Interessante Nebenhandlungen ergänzen die spannende Haupthandlung, der ansprechende und anspruchsvolle Jugendkrimi verdient auf jeden Fall eine Empfehlung. Geeignet als Leseangebot für die Schulbibliothek!

Didaktische Hinweise

Alle hier rezensierten Werke von Agnes Hammer

Gattung

  • (Kinder-) Kriminalliteratur, Thriller (Horror, Gruselliteratur)

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 9 bis 10

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2010

ISBN

9783839001196

Umfang

277 Seiten

Medien

  • E-Book