mobile Navigation Icon

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch 3: Jetzt reicht's!

Besprechung

Im dritten Band von „Gregs Tagebuch“ soll Greg Heffley, Ich-Erzähler der Reihe, ein echter Mann werden – sagt sein Vater. Deshalb will er ihn in ein Feriencamp stecken. Dass dies nicht gut gehen kann, weiß jeder Leser, der sich die beiden Vorgängerbände angetan hat, in denen der minderbemittelte Greg seine spannungsarmen Erlebnisse tagebuchartig festhält.

Didaktische Hinweise

Eine Analyse des Phänomens des Bestsellers „Gregs Tagebuch“ findet sich in der Rezension zu „Band 1: Von Idioten umzingelt“.

Gattung

  • Bücher für Jungs
  • Comics, Comic-Romane, Graphic Novels

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 4 bis 6

Fächer

  • Deutsch
  • Kunst (Fachzeichnen)

Erscheinungsjahr

2009

ISBN

9783833936340

Umfang

218 Seiten

Medien

  • Buch
  • E-Book
  • Hörbuch