mobile Navigation Icon

Rick Riordan: Helden des Olymp. Der verschwundene Halbgott

Besprechung

Jason weiß zu Beginn des Buches nicht, wer er ist, da er sein Gedächtnis verloren hat. Erstaunt findet er heraus, dass er ein Halbgott ist, ein unehelicher Sohn von Zeus. Mit seinen Freunden Piper - der Tochter eines reichen Schauspielers - und Leo muss er sich den zahlreichen Göttern in der normalen Welt stellen, die verhindern wollen, dass er seinen Auftrag erfüllt. Erst kurz vor Schluss wächst die Vermutung, dass Percy sich in dem Camp befindet, aus dem Jason eigentlich stammt ...

Didaktische Hinweise

Insgesamt ein - wie von Riordan gewohnt - flüssig zu lesendes Buch, das Lust auf mehr macht. Allerdings ergeben sich für den Leser, der die Percy-Jackson-Reihe nicht kennt, leichte Verständnisschwierigkeiten, da der Autor dessen Erlebnisse und Hintergründe als bekannt voraussetzt. Ein Roman, mit dem unter anderem die fächerübergreifenden Bildungs- und Erziehungsziele kulturelle Bildung und Medienbildung/digitale Bildung thematisiert werden können.

Gattung

  • Fantasy
  • Romane

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 7

Fächer

  • Deutsch

FÜZ

  • Kulturelle Bildung
  • Medienbildung/Digitale Bildung

Erscheinungsjahr

2012

ISBN

9783551556011

Umfang

586 Seiten

Medien

  • Buch