mobile Navigation Icon

Enid Blyton: Lustige Streiche mit Hanni und Nanni / Hanni und Nanni Bd. 11

Besprechung

Bei dem Buch mit dem Titel „Lustige Streiche mit Hanni und Nanni“ handelt es sich um den 11. Band aus der beliebten Reihe für Mädchen. Gut erholt kehren die O'Sullivan Zwillinge nach den Ferien wieder in das Internat Lindenhof zurück. Wie schon im Jahr zuvor denken sich die Zwillinge zusammen mit ihren Freundinnen Bobby und Jenny allerhand lustige Streiche aus, die sich in diesem Schuljahr besonders gegen Mamsell, ihre Französischlehrerin, richten. Diese kann gar nicht glauben, dass ihre lieben Mädchen zu solchen Streichen in der Lage sind. Ein weiteres Highlight im Schuljahr ist der Sportwettkampf, bei dem Hanni und Nanni erneut ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und dann ist da noch die Mondscheinfete ...!

Didaktische Hinweise

Eine spannende und unterhaltsame Ferienlektüre für Leseratten! Die Lektüre thematisiert unter anderem das fächerübergreifende Bildungs- und Erziehungsziel soziales Lernen.

Gattung

  • Bücher für Mädchen
  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 3 bis 6

Fächer

  • Deutsch

FÜZ

  • Soziales Lernen

Erscheinungsjahr

2016

ISBN

9783505138270

Umfang

169 Seiten

Medien

  • Buch