mobile Navigation Icon

John Grisham: Theo Boone und der unsichtbare Zeuge

Besprechung

Theo Boone ist der Sohn eines Anwaltsehepaares, der selbst viel Wissen über das Recht besitzt, weshalb er auch Auskünfte gibt, um schon einmal für seine spätere Karriere zu üben. In diesem ersten Band der Theo-Boone-Reihe wird ein augenscheinlich unschuldiger Mann wegen Mordes an seiner Frau angeklagt. Theo Boone, der unbedingt bei diesem Fall dabei sein will, besucht die Verhandlung mit seiner Klasse, wobei er eine Einführung in den Fall gibt. Der Ehemann, welcher allem Anschein nach unschuldig ist, steht kurz vor seinem Freispruch. Doch Theo Boone erfährt die Wahrheit - von einem Jungen, der den Mörder beobachtet hat, sich allerdings nicht zur Polizei traut, weil er illegal im Land ist. Die Zeit läuft Boone jedoch davon. Erst in letzter Minute schenkt der Richter ihm Glauben und erklärt das Verfahren für fehlerhaft, sodass die Ermittlungen wieder aufgenommen werden können. Eine spannende Lektüre, insbesondre für Jungs. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Imke Walsh-Araya. Auch als gebundenes Buch erhältlich.

Didaktische Hinweise

Gattung

  • Romane

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 6 bis 8

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2012

ISBN

9783453409330

Umfang

286 Seiten

Medien

  • Buch