mobile Navigation Icon

#lesen.bayern » Bücher für Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene » Besprechungen Belletristik » (Kinder-) Kriminalliteratur, Thriller (Horror, Gruselliteratur)

Maja von Vogel: Die drei !!!: Vorsicht, Strandhaie!

Besprechung

Kim, Franzi und Marie freuen sich auf ihre Sommerferien: Zwei Wochen Ferien an der Nordsee mit Faulenzen, Schwimmen und Sport. Doch kaum sind sie im Sommercamp angekommen, stolpern die drei Spürnasen schon über ihren nächsten Fall. In den Dünen steht ein geheimnisvolles Spukhaus. Das reizt ihre Neugier. Bei einem ihrer Erkundungsausflüge stoßen sie auf eine Bande von Juwelendieben. Nun wird es für die mutigen Detektivinnen richtig gefährlich, bevor sie die Verbrecher hinter Schloss und Riegel bringen.

Didaktische Hinweise

Das clevere Detektivteam beweist wieder einmal sein Können und krimibegeisterte Mädchen ab zehn Jahren werden gerne dabei sein. Das Büchlein wird insbesondere als Lesefutter für die Freizeit empfohlen und kann auch aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses ohne Probleme für die Schulbibliothek angeschafft werden.

Gattung

  • (Kinder-) Kriminalliteratur, Thriller (Horror, Gruselliteratur)
  • Bücher für Mädchen

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 6

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2010

ISBN

9783423714242

Umfang

126 Seiten

Medien

  • Buch
  • Hörbuch