mobile Navigation Icon

Thilo (Text) Reffert; Jörg (Ill.) Mühle: Australien, ich komme!

Besprechung

Die Geschichte beginnt in Großburgwedel bei Chris und Eva. Die beiden haben kein Kind, sondern ein Haustier und zwar ein ganz besonderes Haustier: einen Wombat. Eines Tages legen sie ihm einen Stein, einen Uluru von einem heiligen Berg in Australien ins Gehege. Da läuft er vor Schreck auf und davon. Es heißt, dass es Unglück bringt, den heiligen Berg zu berühren. Der Wombat will dieses Unglück von Chris und Eva fernhalten und beschließt den Stein nach Australien zurückzubringen. Eine abenteuerliche Reise um die Welt beginnt. In deren Verlauf lernt der Wombat viele Freunde kennen und eine Reihe begabter Tiere. Aber wird er Australien tatsächlich erreichen? Dieser KinderRoman von Thilo Reffert ist anrührend, liebevoll und mit viel Humor erzählt. Der junge Leser kann auf Wombats Weg nach Australien viel lachen und erfährt, dass Freunde wichtig und einfach bereichernd sein können. Das Büchlein macht fühlbar, dass man im Leben viel erreichen kann, wenn man nur daran glaubt. Für alle Leser der angesprochenen Altersgruppe wird das Buch gerne als Freizeitlektüre und zum Vorlesen empfohlen.

Didaktische Hinweise

Didakt. Hinweise: Perspektivenwechsel, Rollen, Szen. Spiel, Figurenkonstellation erstellen

Alle hier rezensierten Werke von Thilo (Text) Reffert; Jörg (Ill.) Mühle

Gattung

  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 3 bis 4

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2012

ISBN

9783931081829

Umfang

143 Seiten

Medien

  • Buch