mobile Navigation Icon

Christoph Bausenwein: Das große Bayern-Buch

Besprechung

Egal ob Beckenbauer, Müller und Hoeneß in den 70er Jahren, Kahn, Matthäus und Klinsmann in den 90er Jahren oder aktuell Lahm, Schweinsteiger und Gomez: Der FC Bayern hatte schon immer Superstars in seinen Reihen und stellte häufig mehr als die Hälfte der deutschen Nationalmannschaft. Dieses Buch führt mit vielen Fotos von Spielern und Trainern durch die Geschichte des FC Bayern, von der Vereinsgründung im Jahre 1900 bis heute. Die Daten und Fakten zu Pokalen und Meisterschaften, den Stadien der Bayern sowie einigen Präsidenten und Managern werden durch Anekdoten und Sprüche von Bayern-Spielern aufgelockert.

Didaktische Hinweise

Ein farbenfrohes, detailreiches Buch, das Bayern-Fans wohl gerne in die Hand nehmen – auch wenn sich die Spielerdaten möglicherweise schnell verändern. Aber allein die ansprechende Aufmachung verleitet vor allem lesefaule Jungs, sich dann doch einmal ein Buch aus der Schulbibliothek auszuleihen. Dringende Empfehlung!

Alle hier rezensierten Werke von Christoph Bausenwein

Gattung

  • Sachbücher

Sachbuchkategorie

  • Sport

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 3 bis 7

Fächer

  • Sport

Erscheinungsjahr

2010

ISBN

9783895337178

Umfang

98 Seiten

Medien

  • Buch