mobile Navigation Icon

Hildegard Müller: Der große kleine Löwe

Besprechung

In dem Kinderbuch „Der große kleine Löwe“ von Hildegard Müller geht es um einen Löwen, der von den anderen Tieren aufgrund seiner Größe gehänselt wird. „Löwe, Löwe, du bist so klein, du könntest ja ein Mäuslein sein!“, brüllen der Leopard, das Nilpferd und das Krokodil immer wieder hämisch. Der kleine Löwe ist verzweifelt! Doch zum Glück trifft er den klugen Raben, der ihm mit einer List aus der Patsche hilft. Das Buch wurde von der Autorin selbst liebevoll und für Kinder ansprechend illustriert. Hildegard Müllers Bilderbuch eignet sich zum Vorlesen und zum Selberlesen. Es zeigt, dass es nicht auf die Körpergröße ankommt, um Großes zu leisten. Eine Botschaft, die gerade auch für Grundschülerinnen und -Schüler wichtig sein kann.

Didaktische Hinweise

Alle hier rezensierten Werke von Hildegard Müller

Gattung

  • Bilderbücher

Eignung

in Auszügen geeignet

Jahrgangsstufen

1 bis 2

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2016

ISBN

9783848901050

Umfang

32 Seiten

Medien

  • Buch