mobile Navigation Icon

o. A.: Hör mal rein, wer kann das sein? Lieblingstiere

Besprechung

„Hör mal rein, wer kann das sein? Lieblingstiere“ gehört zu einer Bücher-Reihe. Diese Art von Foto-Streichel-Soundbuch gibt es auch noch zu anderen Tiergruppen.

Junge Kinder achten besonders auf Geräusche und erforschen die Umgebung um sich herum vor allem durch Berühren. Das Pappbilderbuch „Hör mal rein, wer kann das sein“ bietet Kleinkindern die Möglichkeit, Erfahrungen über ihren Tast- und Hörsinn zu machen und sie können selbst auslösen, dass etwas passiert: Wenn sie über das Fell eines Tieres streicheln, ertönen die Laute, die dieses Tier macht. Interessant an diesem Buch ist auch, dass zu einer Tierart verschiedene Varianten dargestellt werden. So lernt das Kind, dass das Wort für eine Tierart das gleiche bleibt, auch wenn die Tiere ganz verschiedenen aussehen.

Didaktische Hinweise

Es ist ein erstes Buch zum Hören und Staunen mit kurzen Texten, deshalb auch für Kleinkinder geeignet.

Gattung

  • Bilderbücher

Zielgruppe

Kleinkinder

Eignung

themenspezifisch geeignet und zum Vorlesen

Altersempfehlung

Jgst. 0 bis 0

Fächer

  • Deutsch

FÜZ

  • Alltagskompetenz und Lebensökonomie
  • Sprachliche Bildung

Erscheinungsjahr

2015

ISBN

9783845811888

Umfang

12 Seiten

Medien

  • Buch