mobile Navigation Icon

Thomas Müller: Mein Weg zum Traumverein

Besprechung

Thomas Müller, einer der erfolgreichsten Fußballspieler der Nation, stellt in diesem Buch seine ersten Schritte auf dem Weg zur Profimannschaft vor: von einem Bezirks-Finale, bei dem er entdeckt wurde über das Probe-Training bis zur Entscheidung, zu einem Profi-Club gehen zu dürfen. Das ist in großer Schrift und sprachlich sehr einfach gehalten, mit häufig nur drei Sätzen pro Seite und übergroßen witzigen Bildern von Jan Birck, soll es doch Leseanfänger/innen ab 7 Jahren ansprechen, doch sind selbst die schnell durch – man erfährt hauptsächlich von einzelnen Szenen während der Spiele. Inhaltlich bietet es so nicht mehr als ein Pixi-Buch. Rätsel und Spiele am Ende füllen die letzten Seiten.

Didaktische Hinweise

Thomas Müller ist für viele Jungs ein Idol: trotz Gewinn der Weltmeisterschaft 2014, der Champions League 2013 und diversen Meisterschaften mit dem FC Bayern blieb er bodenständig, witzig und cool. Daher ein Hemmschwellensenker, lesefaule Jungs für die Bibliothek ihrer Grundschulen zu begeistern: Sie werden dieses Buch mit leuchtenden Augen heraustragen.

Alle hier rezensierten Werke von Thomas Müller

Gattung

  • Erstlesebücher
  • Bücher für Jungs

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 1 bis 2

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2018

ISBN

9783789109331

Umfang

62 Seiten

Medien

  • Buch