mobile Navigation Icon

Fabian Lenk: Krypteria. Jules Vernes geheimnisvolle Insel Bd. 2 Die Stadt unter den Meeren

Besprechung

Die vier Hauptpersonen werden auf einer geheimen Insel in einer von Jules Verne gegründeten Schule zu Abenteurern ausgebildet. Dafür hat jeder von ihnen eine besondere Begabung: Während Jason ein Ninja ist, Meg mit ihrer Schlauheit glänzt, ist Tom erfindungsreich und Sera sehr stark.

In der ungewöhnlichen Schule will der Biologielehrer eine Expedition mit seiner Klasse ins Meer machen, um ihnen die dort lebenden Tiere hautnah zu zeigen. Die vier werden allerdings abgelenkt, weil sie geheimnisvolle Pfeifen erforschen wollen. Damit beginnt ein Abenteuer mit erstaunlichen Erkenntnissen und drohenden Gefahren.

Gerade die Illustrationen von Tim Grubing tragen dazu bei, die Fantasie der Leser/-innen noch mehr anzuregen, in die Welt der Abenteuer der vier Freunde einzutauchen.

Didaktische Hinweise

Gattung

  • Romane

Eignung

sehr gut als Klassenlektüre geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 6

Fächer

  • Deutsch
  • Geschichte

Erscheinungsjahr

2016

ISBN

9783737353366

Umfang

136 Seiten

Medien

  • Buch