mobile Navigation Icon

Ernst Peter Fischer: Der kleine Darwin

Besprechung

Der Autor, geboren 1947, ist Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Konstanz. Er schreibt als Wissenschaftspublizist unter anderem für GEO. Für seine Arbeit erhielt er mehrere Preise, unter anderem den Sartorius-Preis der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen. Auf teilweise sehr amüsante Art schreibt er über Darwins Leben, Denken und Wirken und den Einfluss, den Darwins Ideen noch immer ausüben. Ein auch für Schüler und Schülerinnen gut lesbares Werk zum Darwin-Jahr!

Didaktische Hinweise

 

 

Gattung

  • Sachbücher

Sachbuchkategorie

  • Forschen, Entdecken, Experimentieren

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 8 bis 12

Fächer

  • Biologie

FÜZ

  • Alltagskompetenz und Lebensökonomie

Erscheinungsjahr

2009

ISBN

9783570550878

Umfang

207 Seiten

Medien

  • Buch