mobile Navigation Icon

Josef Shanel: Minecraft - Das geheime Buch der Überlebenden

Besprechung

Minecraft ist eines der beliebtesten PC-Spiele der letzten Jahre und äußerst beliebt bei Jungen ab etwa neun Jahren (und auch, im geringeren Maße bei Mädchen und Erwachsenen). In diesem kleinen Büchlein werden rund 20 Möglichkeiten beschrieben und durch simple Skizzen veranschaulicht, wie man Gegner bekämpfen und besiegen kann.

Didaktische Hinweise

Hohe Literatur ist das sicher nicht – und trotzdem eine gute Anschaffung für die Schulbibliotheken von Grund- und weiterführenden Schulen, um v. a. eher lesefaulen Jungs einen Besuch schmackhaft zu machen und die Hemmschwelle zu senken. Oder, wie es ein Fünftklässler formuliert hat: "Wenn ich gewusst hätte, dass es hier so coole Bücher gibt, wäre ich schon viel öfter hergekommen."

Alle hier rezensierten Werke von Josef Shanel

Gattung

  • Sachbücher

Sachbuchkategorie

  • Mathematik, Technik, Computer

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 4 bis 8

Fächer

  • Medienerziehung

Erscheinungsjahr

2016

ISBN

9783505139239

Umfang

112 Seiten

Medien

  • Buch