mobile Navigation Icon

Jenny Han; Vivian Siobhan: Auge um Auge

Besprechung

Schuljahresstart an der Jar Island High School. Mary, Kat und Lillia treffen aufeinander. Drei unterschiedliche Mädchen mit einem gemeinsamen Ziel: Sich an denjenigen zu rächen, die sie mies behandelt haben. Mary, die gerade auf die Insel zurückgekehrt ist, hat noch eine Rechnung mit Reeve offen. Wegen ihres Gewichts hatte er sie in der Siebten öffentlich gedemütigt. Kat hat es satt, dass Rennie fortwährend Lügen über sie verbreitet. Und Lillia will sich an Alex für seinen One-night-stand mit ihrer jüngeren Schwester rächen. Der Rachefeldzug beginnt. Wie weit wollen sie mit ihrer Rache gehen? Wo sind die Grenzen, wenn es um Freundschaft, Loyalität und Liebe geht?Jenny Han (www.dearjennyhan.com) und Vivian Siobhan (www.siobhanvivian.com) erzählen den Startband ihrer Trilogie in drei Handlungssträngen im Wechsel von Mary, Kat und Lillia. Das Schreiben von Kinder- und Jugendliteratur haben beide amerikanischen Autorinnen professionell erlernt. Die Vorgänger-Sommertrilogie von Jenny Han mit dem Starttitel „Der Sommer, als ich schön wurde“ war im Original wochenlang auf der Bestsellerliste der New York Times gelistet. „Auge um Auge“ erschien bereits 2012 unter dem Titel „Burn for Burn“. Birgitt Kollmann, die u.a. schon Werke von Louis Sachar und Janne Teller für den Hanser Verlag bearbeitete, war für die Übersetzung verantwortlich. Es handelt sich hierbei um leichte Unterhaltung für viellesende Mädchen und ist bestens als Ferienlektüre geeignet. Die Folgebände der Highschool – Trilogie „Feuer und Flamme“ und „Asche zu Asche“ verlängern das Lesevergnügen.

Didaktische Hinweise

Es handelt sich hierbei um leichte Unterhaltung für viellesende Mädchen und ist bestens als Ferienlektüre geeignet. Die Folgebände der Highschool – Trilogie „Feuer und Flamme“ und „Asche zu Asche“ verlängern das Lesevergnügen.

Gattung

  • Bücher für Mädchen
  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 8 bis 10

Fächer

FÜZ

  • Soziales Lernen

Erscheinungsjahr

2013

ISBN

9783446245082

Umfang

303 Seiten

Medien

  • Buch