mobile Navigation Icon

Sabine Stehr: Das tierisch tolle Tierhotel

Besprechung

Kimi und Ella sind beste Freunde. Sie machen alles zusammen. Als Ella in den Ferien wegfährt, muss sich Kimi um Ellas Hamster Mopsi kümmern. Auf dem Weg zu Kimi treffen sie Pablo, der auch noch eine Ferienbetreuung für seine beiden Vögel Zick und Zack sucht. Wie sich herausstellt, ist auch der Gecko von der Nachbarin Frau Klein noch nicht versorgt. Da hat Kimi eine tolle Idee: Er eröffnet bei sich zu Hause ein Tierhotel. Als sich diese Neuigkeit herumspricht, bringen noch mehr Nachbarn ihre Tiere zu Kimi. Die Betreuung der vielen Tiere ist aber gar nicht so einfach. Als sich dann auch noch der Vermieter ankündigt, der keine Haustiere erlaubt, muss sich Kimi etwas überlegen ...

Didaktische Hinweise

Sabine Stehrs Buch ist im Dudenverlag in der Reihe „Leseprofi“ erschienen und richtet sich an Erstleser/innen. Es handelt sich um eine lustige und motivierende Geschichte zum Vorlesen und zum Selberlesen. Auf den einzelnen Seiten finden sich immer wieder Fragen zum Textverständnis an die angehenden Leseprofis. Um die Antworten zu überprüfen, hat sich der Verlag ein Lesezeichen ausgedacht, das als Lösungsschlüssel benutzt werden kann und sich hinten im Buch befindet.

Alle hier rezensierten Werke von Sabine Stehr

Gattung

  • Erstlesebücher

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 1 bis 2

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2017

ISBN

9783737332743

Umfang

43 Seiten

Medien

  • Buch