mobile Navigation Icon

Conrad Mason: Das Geschenk des Kobolds / Die Dämonenwache, Bd. 2

Besprechung

Der schüchterne Schänkenjunge und Mischling Joseph ist nach den Abenteuern des ersten Bandes der Dämonenwache beigetreten. In diesem Abenteuer greift erneut die „Liga des Lichts“ die Hafenstadt Port Fayt an und will diese zerstören. Die Mitglieder der Dämonenwache müssen einsehen, dass sie diese übermächtigen Gegner alleine diesmal nicht bezwingen können. Daher machen sich Joseph und Tabitha – seine Freundin und ebenfalls Mitglied der Dämonenwache – auf den Weg zum Wasserkönig, um diesen als Unterstützer im Kampf gewinnen. Zunächst scheint alles ganz anders zu enden, denn der König lässt die beiden Freunde gefangen nehmen. Wenig später jedoch wendet sich das Blatt zum Guten ... Mit Illustrationen von David Wyatt, übersetzt von Bettina Münch.

Didaktische Hinweise

Als Lektüre ist der Band nur sehr bedingt geeignet, da er dort ansetzt, wo der erste Band aufhörte. Allerdings handelt es sich durchaus um spannendes Lesefutter, das gerade Jungen zum Lesen motivieren kann und ganz nebenbei auch Werte vermittelt.

Gattung

  • Fantasy
  • Romane

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 6

Fächer

  • Deutsch

FÜZ

  • Werteerziehung

Erscheinungsjahr

2014

ISBN

9783499216596

Umfang

361 Seiten

Medien

  • Buch