mobile Navigation Icon

Benedict Wells: Vom Ende der Traurigkeit

Besprechung

Jules ist 10, als seine liebevollen Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Er und seine älteren Geschwister Liz und Marty kommen zunächst in ein Internat. Sie müssen mit dem Verlust der Eltern zurechtkommen und tun das auf recht unterschiedliche Weise; Marty, der zwanghafte Computernerd, wird erfolgreich und später zumindest einigermaßen glücklich, die attraktive Liz hat es schwer, obwohl die Männer ihr zu Füßen liegen, und Jules zieht sich immer mehr zurück, er verwindet den Tod der Eltern sehr lange nicht, ebenso wie er sich mit dem Verlust seiner Jugendliebe Alva schwertut. Das Buch stellt Fragen nach der Möglichkeit der Bewältigung von schlimmen Geschehnissen, es geht um Lebensreparaturen, um Selbstfindung, um Erinnerung.

Didaktische Hinweise

Es geht um jugendliche Figuren, um große Themen, die Jugendliche interessieren, insofern scheint das Buch als Ganzschrift durchaus geeignet. Arbeitsaufgaben siehe Material.

Alle hier rezensierten Werke von Benedict Wells

Gattung

  • Romane

Eignung

themenspezifisch geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 10 bis 13

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2018

ISBN

9783257244441

Umfang

368 Seiten

Medien

  • Buch