mobile Navigation Icon

Philipp Lahm: Der feine Unterschied

Besprechung

Philipp Lahm, Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und des FC Bayern München, beschreibt die Stationen vom einfachen Straßenkicker zu einem der besten Außenverteidiger der Welt – und zu einem der bestbezahlten Profis des Landes. Anekdotenhaft erzählt er von den großen Momenten deutscher Fußballgeschichte. Interessanter erscheint aber der persönliche Eindruck, wenn er den Leser hinter die Kulissen von Bundesliga, Champions-League und Weltmeisterschaften blicken lässt.

Didaktische Hinweise

Ein Buch, das wohl in jeder Schulbibliothek stehen sollte; immerhin ist Philipp Lahm einer der besten und beliebtesten Fußballer des Landes. Gerade Jungen nehmen sich ihn und seine Karriere als Vorbild und werden an dieser Lektüre ihre Freude haben. Ein für viele Fußballbegeisterten hochinteressantes Buch, das in einfacher Sprache leichten Lesegenuss verspricht – was will man mehr? Und dass „Der feine Unterschied“ keine hohe Literatur ist, hat ja auch niemand erwartet ...

Gattung

  • Sachbücher

Sachbuchkategorie

  • Biografien, Autobiografien, Porträts

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 13

Fächer

  • Deutsch
  • Sport

Erscheinungsjahr

2011

ISBN

9783888977299

Umfang

269 Seiten

Medien

  • Buch