mobile Navigation Icon

David Weinstock: Schluss mit UNGENÜGEND!

Besprechung

Schlechte Noten, Schule schwänzen und nachmittags zocken: David Weinstock war alles andere als ein Musterschüler. Eigene Versagensängste und die Biografien berühmter Persönlichkeiten motivierten ihn schließlich im Sommer 2012 etwas zu ändern: „Wenn andere so Großes leisten können, kann ich doch wenigstens mein Abitur mit 1,0 bestehen." Seine Mitschüler und Freunde belächelten sein Ziel, schlossen sogar Wetten über sein Versagen ab. Weinstock, der bis zu diesem Moment jedes Jahr um seine Versetzung fürchten musste, hat dieses Ziel tatsächlich erreicht. Seine Bilanz lautet: Gute Noten sind kein Hexenwerk und haben nur wenig mit Pauken zu tun. Viel wichtiger ist es, zu verstehen, wie der Schulbetrieb funktioniert und wie man sein Wissen strategisch nutzen kann. Leicht verständlich erklärt David Weinstock in seinem Buch, wie man mündlich in allen Fächern der beste Schüler wird und wie man es gleichzeitig in Fächern wie Mathematik und Deutsch schriftlich auf eine 1+ bringen kann.

Didaktische Hinweise

Wer seine Noten verbessern will, kommt an diesem Buch nicht vorbei! Nachmachen!

Gattung

  • Sachbücher

Sachbuchkategorie

  • Ratgeber, Anleitungen

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 8 bis 13

Fächer

  • Deutsch
  • Englisch
  • Mathematik

Erscheinungsjahr

2015

ISBN

9783868825985

Umfang

171 Seiten

Medien

  • Buch