mobile Navigation Icon

Morgan Callan Rogers: Rubinrotes Herz, eisblaue See

Besprechung

jana freyMaine 1963: Florine lebt in einem idyllischen Küstendorf, als ihre Mutter von einem Ausflug mit einer Freundin nicht mehr zurückkehrt. Wurde sie Opfer eines Verbrechens oder wollte sie weggehen? Das Mädchen und ihr Vater durchlaufen alle Phasen der Verzweiflung, allein die Großmutter bietet noch so etwas wie Zuverlässigkeit und Halt. Auch sonst muss Florine mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens kämpfen, bis sich trotz der Tatsache, dass Florine auch noch Vater und Großmutter verliert, doch ein Neubeginn abzeichnet. Das Buch ist emotional berührend geschrieben, zwar keine Literatur, aber lesenswert; insgesamt sicher eher für Leserinnen.

Didaktische Hinweise

Das Buch ist möglich als Leseangebot in der Schulbibliothek.

Gattung

  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 11 bis 13

Fächer

  • Deutsch

FÜZ

  • Soziales Lernen

Erscheinungsjahr

2010

ISBN

9783866481312

Umfang

427 Seiten

Medien

  • Buch