mobile Navigation Icon

Trenton Lee Stewart: Die geheime Benedict-Gesellschaft und die große Entscheidung

Besprechung

Im letzten Teil der Benedict-Trilogie befinden sich die vier Hauptpersonen gemeinsam mit ihren Familien in Mr Benedicts Haus und erhalten dort ihre weitere Ausbildung, da sie vor ihrem Widersacher Curtain beschützt werden sollen. Als ein Mann namens Mr Pressius auftaucht und behauptet, Constanzes Vater zu sein, flieht das Mädchen. Die drei anderen begeben sich auf die Suche nach ihr, allerdings werden sie alle gefasst und zu Curtain gebracht. Dessen Versteck wird allerdings entdeckt, weshalb er sich das Leben nehmen will, was jedoch sein Gehilfe verhindert, woraufhin beide ins Gefängnis gebracht werden. Die in kindgerechter Sprache geschriebene Trilogie endet mit der Auflösung der Handlung: Die Familien wollen zusammenbleiben und gemeinsam mit Mr Benedict arbeiten, so dass auch die Kinder nicht mehr getrennt werden müssen.

Didaktische Hinweise

Auch dieser Band der Reihe ist sicher willkommenes Lesefutter für alle Abenteuer-Fans und deshalb für die Schulbibliothek zu empfehlen.

Gattung

  • Romane

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 7

Fächer

  • Deutsch

FÜZ

  • Sprachliche Bildung
  • Soziales Lernen

Erscheinungsjahr

2010

ISBN

9783827054135

Umfang

410 Seiten

Medien

  • Buch