mobile Navigation Icon

Estelle Laure: Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Besprechung

Lucille ist verzweifelt: Ihr Vater sitzt im Gefängnis und die Mutter ist abgehauen. Das Mädchen versorgt die kleine Schwester, doch nun hat sie kaum noch Geld. Wie soll es nur weitergehen? Sie bespricht sich mit ihrer besten Freundin, die auch noch einen Zwillingsbruder hat. Er heißt Digby und Lucille verliebt sich in ihn. Doch dummerweise hat er eine Freundin, die er auf keinen Fall verletzen möchte. Eigentlich hat Lucille gerade Wichtigeres zu erledigen, als sich auf eine unerfüllbare Liebesgeschichte einzulassen, denn ihre Lage wird immer aussichtsloser. Zum Glück ist sie nicht so alleine, wie es zuerst ausgesehen hat… und wie die Hilfe aussieht, kann der jugendliche Leser selbst herausfinden.

In dem ersten Romane der Autorin erzählt sie sehr spannend und anschaulich, wie auch aus großer Hoffnungslosigkeit wieder ein möglicher gangbarer Weg gefunden werden kann. Die Rezensentin empfiehlt dieses Mutmachbuch insbesondere für lesehungrige Mädchen als Freizeitlektüre. (Aus d. Amerik. v. Sophie Zeitz)

Didaktische Hinweise

Gattung

  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 7 bis 9

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2016

ISBN

9783737353267

Umfang

253 Seiten

Medien

  • Buch