mobile Navigation Icon

Tom Clempson: Warum diese Woche völlig in die Hose ging

Besprechung

In einer Art Live-Bericht schreibt der 16-jährige Jack über seine Schulwoche, in der er Eleanor unbedingt für sich gewinnen will. Dennoch lehnt er es bei einer Party ab, Drogen zu nehmen, was ihm den Respekt der Angebeteten einbringt. Schließlich steht Jack nicht nur eine Schlägerei bevor, sondern er erkennt auch, dass Eleanor bereits einen Freund hat ...Ein Jugendbuch, das sich aufgrund der vulgären Sprache nicht als Klassenlektüre eignet, sondern lediglich als Lesefutter für pubertierende Jungs. Die aber werden daran ihre Freude haben.

Didaktische Hinweise

Gattung

  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 7 bis 9

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2014

ISBN

9783570402429

Umfang

447 Seiten

Medien

  • Buch