mobile Navigation Icon

Ute Krause: Minus Drei wünscht sich ein Haustier

Besprechung

Minus Drei benimmt sich so wie viele Sechs- bis Achtjährige auch. Er will ein Haustier. Seine Mutter kommt mit den üblichen Gegenargumenten an: Wer geht mit dem Tierchen spazieren? Wer macht den Käfig sauber? ... Minus Drei will seiner Mutter das Gegenteil beweisen und bietet kurzerhand anderen Haustierbesitzern seine Dienste an. Die kommen dann auch. Nur dass es sich dabei um keine normalen Tierchen, sondern um ausgewachsene Dinosaurier mit größeren und kleineren Eigenheiten handelt. Und Minus hat ganz schön zu kämpfen. Am Ende weiß er - er will kein Haustier. Doch da kommen seine Eltern mit einer Überraschung an ...

Didaktische Hinweise

Die nett illustrierte Geschichte ist ideal für Erstleser. Das Buch weist eine etwas größere Schrift auf und es finden sich immer nur wenige Zeilen Text auf einer Seite. Hinzu kommen viele witzige Zeichnungen, die den ohnehin humorvollen Inhalt unterstützen.

Gattung

  • Erstlesebücher
  • Romane

Eignung

als Klassenlektüre geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 1 bis 2

Fächer

  • Deutsch

FÜZ

  • Werteerziehung
  • Sprachliche Bildung

Erscheinungsjahr

2014

ISBN

9783570158920

Umfang

69 Seiten

Medien

  • Buch