mobile Navigation Icon

Jordan Sonnenblick: Die total irre Geschichte mit der Gitarre meines Vaters, was danach kam - obwohl sie mir keiner auch nur ansatzweise glauben wird

Besprechung

Rich möchte gern mehr über seinen verstorbenen Onkel herausfinden. Obwohl sein Vater kaum über ihn reden mag, weiß Rich, dass der Onkel infolge des Woodstock-Festivals starb. Als der Junge in den Sachen seines Onkels stöbert, stößt er auf eine alte Gitarre. Sie sieht genauso aus wie Jimi Hendrix eigene Gitarre. Als Rich den „Jimi Hendrix-Akkord“ anschlägt, geschieht etwas Unglaubliches: Er befindet sich plötzlich im Jahr 1969 und begibt sich auf eine Reise zum sagenhaften Woodstock-Festival. Dort wird er von einer Hippietruppe aufgelesen und landet mitten im Geschehen. Aber, warum ist er hier? Sind die zwei Hippies etwa sein Onkel und sein Vater? Soll Rich etwa den Tod seines Onkels verhindern? Eine turbulente Zeit auf dem außergewöhnlichsten Festival aller Zeiten beginnt.

Didaktische Hinweise

Der Autor erzählt hintergründig und temporeich eine verrückte Geschichte, die er geschickt mit wahren Hintergründen von Woodstock vermischt. Junge Erwachsene, die sich für die Musik der 1960er-Jahre und die Hippiezeit interessieren, werden an diesem Buch eine Freude haben. Die Lektüre kann einen Beitrag zum sozialen Lernen der Schülerinnen und Schüler leisten.

Gattung

  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 9 bis 11

Fächer

  • Deutsch
  • Musik

Erscheinungsjahr

2015

ISBN

9783551583246

Umfang

288 Seiten

Medien

  • Buch