mobile Navigation Icon

#lesen.bayern » Bücher für Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene » Besprechungen Belletristik » (Kinder-) Kriminalliteratur, Thriller (Horror, Gruselliteratur)

Clay Carmichael: Willkommen im Hotel Whippet. Strengstens verboten Bd. 1

Besprechung

Das Hotel „Whippet“ ist das schönste und seltsamste Hotel der Welt. Da gibt es geheime Zimmer und versteckte Gänge, einen Fax spuckenden Haifischkopf und jede Menge verfressene Enten. Doch nun ist der Besitzer Mister Merganzer Whippet seit 100 Tagen spurlos verschwunden und alles läuft schrecklich schief. Leo, der Sohn des Haustechnikers, hat alle Hände voll zu tun. Das Fax spuckt einen Auftrag nach dem anderen heraus und Mrs. Sparks, die schreckliche Hausdame, macht dem Personal das Leben schwer. Als Leo die Enten des alten Merganzers mit dem Entenaufzug in den Park bringt, entdeckt er eine violette Kiste mit einer geheimen Botschaft: Nur Leo kann das Hotel noch retten. Dazu muss er aber zuerst ins Stockwerk dreieinhalb, anschließend vier Kisten finden und immer einen Freund oder eine Ente an seiner Seite haben.

Mit diesem Titel ist dem Autor eine spannende Geschichte für fantasiebegeisterte und technisch interessierte Jungen gelungen. Es macht Spaß, die seltsamen Hotelbewohner und außergewöhnlichen Zimmer, wie das Eisenbahn-, das Kuchen- oder Roboterzimmer, zu erkunden. Uneingeschränkt kann der KinderRomane für Buben und natürlich auch Mädchen als Lesefutter empfohlen werden. Er lässt an keiner Stelle Langeweile aufkommen, ist gut verständlich und für die Altersgruppe leicht zu lesen.

Didaktische Hinweise

Alle hier rezensierten Werke von Clay Carmichael

Gattung

  • (Kinder-) Kriminalliteratur, Thriller (Horror, Gruselliteratur)
  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 6

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2012

ISBN

9783551520425

Umfang

286 Seiten

Medien

  • E-Book
  • Hörbuch