mobile Navigation Icon

Rachel Ward: Numbers. Den Tod im Griff

Besprechung

Adam wird nach seiner erfolgreichen Rettungsaktion von allen als Held behandelt, die Regierung sucht allerdings nach ihm, da sie mit seiner Hilfe die Gesellschaft neu aufbauen will. Doch gerade Saul, der Vertreter der Regierung, tötet Menschen, um deren Zahl übernehmen zu können. Da er mit dieser Zahl auch die Eigenschaften des jeweils Getöteten übernehmen kann, will er Adams Kind töten, um sein jahrhundertelanges Leben noch zu verlängern. Da das Kind aber ohne Augen geboren wird, kann es durch mehrfache Zahlentausche Saul überwinden, der schlussendlich von den Ratten gefressen wird. Erst nach Zerstörung der Bunker für Reiche ist Adam bereit, beim Wiederaufbau zu helfen.

Didaktische Hinweise

Schon allein aufgrund der Seitenzahl ist das Buch nur bedingt als Lektüre geeignet, aber ausgezeichnetes Lesefutter (in Verbindung mit den beiden anderen Bänden der Trilogie). Fächerübergreifendes Bildungs- und Erziehungsziel: Politische Bildung

Alle hier rezensierten Werke von Rachel Ward

Gattung

  • (Kinder-) Kriminalliteratur, Thriller (Horror, Gruselliteratur)
  • Romane

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 8 bis 10

Fächer

  • Deutsch

FÜZ

  • Politische Bildung

Erscheinungsjahr

2012

ISBN

9783551520371

Umfang

311 Seiten

Medien

  • Buch