mobile Navigation Icon

Colin Meloy; Carson Ellis: Wildwood. Das Geheimnis unter dem Wald

Besprechung

Prue fühlt sich nach ihrem ersten großen Abenteuer von allem in ihrer Umgebung gelangweilt. Daher ist es verständlich, dass sie auf die Bitte ihres Freundes Curtis – der sich zu einem Leben als Räuber entschlossen hat - sofort in den Wildwald zurückkehrt, um diesen vor seiner Zerstörung zu bewahren. Zugleich muss sie um ihr eigenes Leben bangen, denn ein rachsüchtiger Mörder ist ihr auf der Spur, ebenso wie andere Wesen, die auch in die Menschenwelt eindringen können. Zugleich versucht ein Industrieller, in den Wildwald einzudringen, um noch mehr Land für seine Industrie zu gewinnen. Daher schickt er Kinder aus seinem Waisenhaus, die in seiner Fabrik für ihn arbeiten müssen, über die Grenze. Darunter befinden sich auch die beiden Schwestern von Curtis. Für Prue beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ihre Gegner auf beiden Seiten.

Didaktische Hinweise

Auch Band 2 von „Wildwood“ spricht mit seiner kindgerechten Sprache alle an, die gerne Fantasy zwischen der realen und der fantastischen Welt lesen. Übersetzt von Astrid Fink und Bildern von Carson Ellis. Wegen seines großen Umfangs ist er weniger als Klassenlektüre geeignet, doch findet die Reihe ihren berechtigten Platz in der Schülerbücherei, wo sie ihren Beitrag zur kulturellen Bildung leisten kann.

Gattung

  • Fantasy
  • Romane

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 6

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2013

ISBN

9783453267152

Umfang

591 Seiten

Medien

  • Buch