mobile Navigation Icon

Mats Wahl: Sturmland: Die Gesetzgeber

Besprechung

Schweden, in einer von Klimakatastrophen und Gewalt kaputten Zukunft. Elin, die Hauptfigur, konnte sich im letzten Band vor ihren Verfolgern retten, ist aber nach wie vor in Lebensgefahr. Andere sehen sie als Heldin, sodass sie für den Reichstag kandidiert. Doch in ihrem Umfeld werden Intrigen gesponnen und ein Attentat geplant – sie kann niemandem trauen.

Didaktische Hinweise

Klimawandel und -kriege, Gewalt allerorten, Misstrauen und Intrigen – die Reihe ist nichts für schwache Nerven, liest sich aber recht flüssig. Empfehlung für die Schulbibliothek.

Gattung

  • Science-Fiction
  • Romane

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 8 bis 11

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2016

ISBN

9783446253117

Umfang

464 Seiten

Medien

  • Buch