mobile Navigation Icon

T. A. Barron: Merlins Drache. Die große Aufgabe

Besprechung

Im 2. Band der Reihe „Merlins Drache“ müssen Merlin und der nun erwachsene Drache Basil in Avalon zunehmend Streitigkeiten schlichten. Doch die Unruhen tauchen an allen Ecken und Enden auf, da sich der dunkle Rhita Gawr über Egel wieder anschickt, Avalon zu erobern. Als Hallia, Merlins Frau, getötet wird, verlässt Merlin Avalon und Basil soll das Unheil alleine bekämpfen. Er sucht Hilfe bei Merlins Sohn Krystallus, der sich dem Vater entfremdet hat. Krystallus schenkt ihm ein Pergament, mit dem Basil zu jedem Ort reisen kann, den er sich wünscht. Basil beschließt, den Egel aufzusuchen, den er in einer Vision bereits gesehen hat. Doch als er die Reise antreten will, bricht das Buch ab. Dieses abrupte Ende erinnert an einige Werke Kai Meyers. Es lässt den Leser unzufrieden zurück und fordert den Nachfolgeband ein.

Didaktische Hinweise

Insgesamt ist das Buch leicht geschrieben, sodass es auch für jüngere Schülerinnen und Schüler geeignet erscheint. Fantasy-Fans werden es gerne zur Hand nehmen.

Gattung

  • Fantasy

Eignung

in Auszügen geeignet

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 7

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2010

ISBN

9783423714099

Umfang

300 Seiten

Medien

  • Buch