mobile Navigation Icon

#lesen.bayern » Bücher für Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene » Besprechungen Belletristik » (Kinder-) Kriminalliteratur, Thriller (Horror, Gruselliteratur)

Andreas Schlüter: Die Spur des Hackers

Besprechung

Bens Computer wird von der Polizei beschlagnahmt, da er Kontakt zur Hacker-Szene und insbesondere zum „Kaiser“ hat, einem genialen Crack, der kurz zuvor verhaftet wurde. Die Firma „Protzosoft“ unterstellt ihm einen durch Viren verursachten Millionenschaden. In Wirklichkeit aber sind die Viren erfunden und der Meister-Hacker hat bei der Firma Indizien entdeckt, die ein unlauteres Milliarden-Geschäft belegen. Eine wilde Jagd zwischen den bekannten Jugendlichen aus der „Level 4“-Serie und gedungenen Schlägern bringt Spannung ins Buch, das spannend und routiniert in der Sprache der Jugendlichen geschrieben ist, ohne dabei allzu flapsig zu werden. Schlüter handhabt gekonnt technische Details, ohne damit den Laien zu erschlagen. Auch ohne Kenntnis der vorangegangenen Titel lesbar.

Didaktische Hinweise

Dieser Band der Serie ist zweifelsohne einer der besonders gut gelungenen und sollte in keiner Unterstufenbibliothek fehlen.

Gattung

  • (Kinder-) Kriminalliteratur, Thriller (Horror, Gruselliteratur)

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 5 bis 8

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2006

ISBN

9783423711833

Umfang

220 Seiten

Medien

  • Buch