mobile Navigation Icon

Eddie Joyce: Bobby

Besprechung

Der Feuerwehrmann Bobby Amendola aus einer italienisch-irischen Familie aus Staten Island ist beim Einsturz der Twin Towers ums Leben gekommen. Noch Jahre nach seinem Tod trauert seine Familie: Gail, die Mutter, die sein Zimmer noch immer nicht aufgeben will, der Bruder Franky, der trinkt, und den Bobby vielleicht hätte retten können, Peter, der Erfolgreichste, der sich gerade in großen Schwierigkeiten befindet, aber auch noch immer an Bobby denken muss, und Tina, Bobbys Frau, Mutter seiner beiden Kinder, die neun Jahre nach Bobbys Tod nur mit großen Skrupeln daran gehen kann, ein neues Leben mit einem neuen Mann anzufangen. Eine Würdigung der Bedeutung des Einzelnen und eine Hommage an die Gemeinschaft der Familie und der Community, die dem tapferen Bobby in der Erinnerung die Treue halten. Übersetzt von Hans-Ulrich Möhring und Karen Nölle.

Didaktische Hinweise

Als Leseangebot für die Schulbibliothek zu den Themen Familie oder 9/11 zu empfehlen.

Gattung

  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 11 bis 13

Fächer

  • Deutsch
  • Englisch

Erscheinungsjahr

2016

ISBN

9783421046512

Umfang

415 Seiten

Medien

  • Buch