mobile Navigation Icon

Bob Konrad: FANTA Lemonski. Die Sache mit dem Zombie-Pony

Besprechung

Fanta Lemonskis Familie ist keine normale Familie: Ihr Vater ist Monsterjäger, ihre Mutter ein Geist und im Keller der Familie wohnt ein Ghul namens Volcan. Nach dem Umzug der Familie nach Wiesenberg steht für Fanta ein Schulwechsel an. In der Schule wird Fanta von ihren neuen Klassenkameraden gehänselt, denn die finden Fanta und ihre Familie ziemlich komisch. Besonders die beliebte Gemüsebande hat es auf Fanta abgesehen. Zum Trost bekommt sie von ihrem Vater das Zombie-Pony Charly geschenkt. Fanta ist überglücklich. Doch als Fanta stolz ihr Pony mit in die Schule bringt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf: Charly beißt Fantas Schwarm Romeo ins Ohr, wodurch Romeo langsam zum Zombie mutiert. Gemeinsam mit ihrer Freundin Krise unternimmt Fanta alles, um die Zombie-Katstrophe aufzuhalten. Helfen kann jetzt aber nur noch die Gemüsebande, denn die hat eine Zombie-Gurke gezüchtet, die den Fluch rückgängig machen kann ...

Didaktische Hinweise

Bei „Fanta Lemonski. Die Sache mit dem Zombie-Pony“, das von Arthur Bodenstein lustig illustriert wurde, handelt es sich um eine spannende und amüsante Ferienlektüre, ein MUSS für alle Zombie-Fans!

Gattung

  • Fantasy
  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 3 bis 5

Fächer

  • Deutsch

Erscheinungsjahr

2016

ISBN

9783401601069

Umfang

217 Seiten

Medien

  • Buch