mobile Navigation Icon

George Watsch: Wie man es vermasselt

Besprechung

Bei dem Roman mit dem Titel „Wie man es vermasselt" des 1986 in San Francisco geboren amerikanischen Autors und Rap-Musikers George Watskys handelt es sich um eine Art Lebensbericht. Watsky beschreibt auf amüsante Art und Weise Episoden aus seinem Leben als junger Mann, als Musiker, als Freund und als Sohn. Dabei lässt er keine Peinlichkeit aus. Seine Erlebnisse reichen von so absurden Ereignissen, wie einem internationalen Elfenbeinschmuggel, an dem er maßgeblich beteiligt war, über seine erfolglosen Versuche, ältere Frauen zu verführen, bis hin zu berührenden Passagen, wie seine Epilepsie sein junges Leben prägte.

Didaktische Hinweise

Das Buch kann zur privaten Lektüre empfohlen werden. Für die Behandlung im Unterricht eignet es sich allerdings nicht.

Gattung

  • Romane

Eignung

für die Schulbibliothek empfohlen

Altersempfehlung

Jgst. 10 bis 13

Fächer

  • Deutsch
  • Englisch

Erscheinungsjahr

2017

ISBN

9783257070071

Umfang

336 Seiten

Medien

  • Buch